Knorpelschaden Op, wann wieder Fußball spielen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du die Einschätzung Deines Arztes nicht nachvollziehen kann, vereinbare doch noch einen Termin, damit er Dir erklären kann, wie er zu dieser Einschätzung kommt.

Alternativ: Hole Dir eine 2.Meinung eines anderen Arztes ein.

Andere Schilderungen kannst Du sowieso nicht 1:1 auf Deinen Fall übertragen.
Ich denke, das kann nur ein Arzt mit Fachkenntnissen beurteilen, der Dich untersuchen kann.

Der Heilungsverlauf ist bei allen Menschen unterschiedlich. Ich würde mich hier nicht auf irgendwelche Kommentare im Netz verlassen. Taste dich unter Anleitung eines guten Physiotherapeuten langsam an deine Grenzen heran, ohne diese jemals zu überschreiten. Ungeduld kann hier wirklich schädlich sein, und lieber noch zwei drei Wochen pausieren, dafür danach wieder dauerhaft fit sein.

Hi,

das kann Dir niemand konkret beantworten. Es kommt auf den Schaden und den Heilingsverlauf an. Auch Dein Arzt hat Dir lediglich seine Erfahrungswerte mitgeteilt. Mir wurde prophezeit, nach 4 Wochen wieder leicht joggen zu können, und dann sind 12 Monate daraus geworden.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?