Knochenhautreizung beim Walken?

1 Antwort

Das kann auch beim Walken passieren. Die Knochenhautreizung tritt meist durch eine mechanische Überlastung auf, was je nach Intensität auch beim Walken der Fall sein kann. Darüber hinaus gibt es noch die Bakteriell bedingte Knochenhautentzündung. Die kann dann auch unsportliche Menschen treffen. Hier liegt dann aber meist ein geschwächtes Immunsystem vor.

Ist der Puls bei Aqua Fitness niedriger als beim walken?

...zur Frage

Was tun gegen Knochenhautreizung?

Muss man bei einer Knochenhautreizung mit dem Sport pausieren oder kann man moderat weiter trainieren mit dem Laufen?

...zur Frage

Kopfschmerz nach Tauchen

Ich Trauiere seit einigen(ca.6) Wochen meine Tauchfähigkeiten& habe mich bisher von rund 25m auf knappe 40m gesteigert. Ich habe mich zusammen geschlossen mit einem Apnoe- und Streckentaucher, der dies schon seit einigen Jahren betreibt. Mir ist bei den letzten beiden Trainigs aufgefallen, dass ich wenn ich an meine Belastungsgrenze gehe danach kurz einen leicht stechenden Kopfschmerz habe. Mein "Trainingspartner" kannte das nicht.

Ist das gefährlich oder in diesem Falle(bis zur Belastungsgrenze getaucht) normal?

...zur Frage

schädigt nordic walken die schultern/schultergürtel?

seit einem monat bin ich von walken auf nordic walken umgestiegen, weil in der kleinen gruppe, mit der ich 2 - 3 x die woche unterwegs bin, alle an stöcken laufen und die so geschwärmt haben, dass die armführungen und handbewegungen beim nordic walken sehr viel gesünder wäre, als ohne stecken. beim heutigem nw hat mir jedoch eine walkende frau hinterher gerufen, dass es wissenschaftlich erwiesen wäre, das nw die schultern schädigen würde. stimmt das? bin nun verunsichert und frage mich, ob ich wieder aufs normale walken umsteigen sollte und eventuell 1-kg-hanteln mitnehmen sollte (zwecks stärkung/straffung der oberarme) ... danke im voraus für antworten. lg, treppentina

...zur Frage

Warum schlafen mir beim Walken immer die Füße ein?

Ich wlke jetzt schon seit längerem. Leider ist diese Sportart für mich allerdings eher belastend als ausgleichend, da mir immer beim Walken über 30 min die Füße einschlafen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist?

...zur Frage

Kann was passieren beim Salto vom 1m Brett im schwimmbad ?

Ich kann kein Salto, möchte ihn aber unbedingt lernen, habe aber angst, dass was passiert. Kann da irgendwas passieren, außer roten Rücken etc. ? Meine Psyche und mein Selbstvertrauen geht gegen 0 !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?