knochenhautentzündung beim laufen vorbeugen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du deinen Schienbeinproblemen vorbeugen kannst, habe ich hier kurz für dich aufgelistet:

  • Wärme Dich vor der sportlichen Betätigung sorgfältig auf!

  • Wechsel den Oberflächenbelag langsam und passe die Trainingsintensität daran an!

  • Passe die Schuhe dem Bodenbelag an (z.B. Einlagen vom Schuhorthopädie-Techniker)!

  • Passe deine Lauftechnik dem Bodenbelag an!

Mehr Informationen speziell zu Schienbeinschmerzen bekommst du auch unter folgendem Link: http://newbalanceblog.de/2009/10/specials/schienbeinschmerzen/

Gruß und ein problemloses Laufen, Laufjunkie

Hi, meistens zieht man dann die Zehen zu stark an. Versuche dich immer wieder daran zu erinnern die Zehen locker zu lassen. Bei mir hat das geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?