Knieverletzung - was habe ich ?

3 Antworten

Solange die Röntgenbrille fürs Internet noch nicht erfunden ist wirst du deine Verletzung wohl oder übel von einem Arzt abklären müssen. Oder weiter verschweigen. Dann machts dann irgendwann mal Rrratsch und dann ist es vorbei mit Sport.

Wieso sollte es Ratsch machen ? Es wird ja von Woche zu Woche besser und seit 2 Wochen habe ich absolut keine Schmerzen mehr im Alltag.

0
@Knieschmerz3333

weil es z.b. ein meniskusriss sein könnte, der sich anfangs durch schmerzen und schwellung (!!!) bemerkbar macht, dann lassen beide symptome nach. viele sportler haben einen unbemerkten riss, der immer größer wird und irgendwann zu deutlichen probleme führt, weil die knieknorpelgelenkflächen durch den riss aufreiben

0
@Dino111

gut die Schwellung war minimal es war jetzt nicht so dass das Knie ultra dick wurde ... war kaum zu sehen eigentlich.

0

Das werden wir aus der Ferne nicht beurteilen könne. Gehe damit zum Arzt und laß dies untersuchen. Er als Fachmann hat die Kompetenz und die Untersuchungsmöglichkeiten. Es kann eine Prellung sein, eventuell eine Überdehnung, falls du das Knie doch verdreht hast usw. Aber das kann dir hier leider keiner genau sagen.

Schmerzen im hinteren Oberschenkel

Hallo,

Als ich mich gedehnt habe, bekam ich auf einmal so einen ziehenden Schmerz im rechten hinteren Oberschenkel aber eher weiter unten im Oberschenkel Richtung Kniekehle (-->stechender schmerz mitte hinterer Oberschenkel und eher ziehender schmerz von mitte bis zur kniekehle am hinteren oberschenkel). Jetzt habe ich Schmerzen, wenn ich ihn anspanne.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte oder wie ich die Schmerzen wieder loswerde?

...zur Frage

Ich habe nach einem Sturz Schmerzen im rechten Knie. Was könnte es sein?

Beim sturz (ski) gefühlt knie überdehnt oder verdreht.schmerzen in kniekehle beim strecken und gehent

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerz im Knie bei Kniebeugen

Heute beim Training als ich Kniebeugen mit Langstange trainiert hab, habe ich auf einmal im 2. Satz einer stechenden Schmerz im linken Knie gespürt. Seit dem tut es beim hinsetzen zB weh. Was kann es sein? Was gibt es für Alternativen für den Oberschenkelmuskel? Hatte vorher im Knie noch keine Verletzungen, bin 15 Jahre alt. mfg Tyhop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?