Knieschmerzen beim snowboarden, was tun?

1 Antwort

Wenn es an deiner Haltung nicht liegt, dann könnte es schon die falsche Einstellung der Bindung sein. Probiers mal mit 0/0 oder +5/-5 z.B. musste mal testen obs besser wird.

Warum schmerzt es mich im Lendenwirbelbereich nach dem Laufen meistens?

Ich laufe noch nicht so lange, und werde es wohl auch wieder sein lassen, denn oft schmerzt es mich ziemlich im Lendenwirbelbereich. Könnte es an falscher Haltung liegen? Habe eigentlich sehr gute Schuhe, daran dürfte es nicht liegen.

...zur Frage

Schmerzen beim Snowboarden

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr habe ich beim Snowboarden schmerzen in den Füssen. Die Schmerzen sind meist nur die ersten 2-3 Stunden. Habe ich vieleicht die Bindung oder die Schuhe zu fest oder zu wenig fest angezogen?

...zur Frage

Wie kann ich mir das snowboarden selber beibringen?

Ich war am Freitag in der Skihalle in Bottrop und bin die ganze Zeit hingeflogen und nun kann ich kaum noch laufen weil meine Knie blau sind. Könnte mir mal jemand verraten wie ich mir das snowboarden selber beibringe?

...zur Frage

Was kann ich gegen schmerzhaftes Muskelbrennen in den Beinen tun?

ich habe nun schon eine längere Krankheitsgeschichte. Ursprünglich gingen meine Probleme von den Knien aus und die taten sehr häufig weh. Dann kam auch noch ein unangenehmes Muskelbrennen in den Beinen (Ober- und Unterschenkel) hinzu.

Schließlich suchte ich einen Arzt auf und ließ mir Physiotherapie verschreiben. Auch war ich für 2 Wochen von der Arbeit freigestellt. Die Phyisotherapeutin diagnostizierte eine erhöhte Beanspruchung des Hoffaschen Fettkörpers im Knie, worauf wohl die Knieschmerzen zurückzuführen seien. Ich mache nun jeden morgen und abend eine halbe Stunde Dehn- und Kräfigungsübungen für die Knie.

Da ich dann für 2 Wochen nicht arbeitete, wurden die Knieschmerzen und auch die Muskelschmerzen besser. Anfang lag ich sehr viel im Bett, jetzt bin ich aber wieder aktiver. Jetzt, kurz vor meinem erneuten Arbeitsbeginn am Montag, werden die Muskelschmerzen (im Knie merke ich im Moment nicht viel) wieder mehr. Ober und Unterschenkel. Woran können die Schmerzen liegen? Kann das mit dem Knie zusammenhängen? was kann ich tun?

Eigentlich mache ich im Moment keinen Sport, nur die morgen- bzw abentlichen Übungen. Und vor 2 Monaten bin ich noch sehr viel Rad gefahren und gejoggt- habe also eigentlich sehr muskolöse Beine.

Es tritt eigentlich immer auf, inkl sitzen und liegen

Ich würde euch riesig danken, wenn mir jemand helfen könnte! Danke und mfg

...zur Frage

Daumengrundgelenk schmerzt

Hallo, haben gestern im Sportunterricht Handball gespielt und ich stand im Tor. Habe dann einen relativ fest geworfenen Ball an die rechte Hand bekommen. Seitdem schmerzt mein Daumengrundgelenk beim Bewegen des Daumens. Es ist eher ein ziehender Schmerz. Wenn ich auf das Gelenk drücke, tut es ganz schön weh... Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie hoch ist das Verletzungsrisiko der Knie beim Snowboarden im Vergleich zum Skifahren?

Hallo miteinander, eine Freundin sagte, dass das Risiko für die Knie beim Snowboarden deutlich geringer sei. Warum kenne ich dann aber so viele Boarder mit Knieverletzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?