Knieschmerzen beim Radfahren - Wie stelle ich Sattel und Lenker richtig ein?

2 Antworten

um nicht viel rechnen zu müssen geht man wie folgt vor. auf das fahrrad setzen und die ferse aufs pedal, dabei muss das bein gerade sein wenn ich dann den vorderfuss auf das pedal setze habe ich die richtige einstellung also das bein ist leicht angewinkelt. wenn ich den lenker mit beiden armen umfasse muss die schulter locker sein und die ellenbogen sind leicht gewinkelt.

Geh erst einmal zu einem Orthopäden. Häufige Ursache ist die Überlastung - ich wess wovon ich rede.

Was bringt der gebogene Downhill Lenker?

Was bringen die gebogenen Lenker für Vorteile zum Geraden? Es kann ja beim Daownhillen wohl federn.

...zur Frage

Welche Lenkerhaltung ist ermüdungsfrei?

Es gibt doch gebogene Lenker wie beim Hollandrad oder gerade Lenker, was ist denn für die Handgelenke auf längeren Fahrten natürlicher und angenehmer?

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Knieschmerzen

Hallo, Ich wollte fragen woran es liegt das mein Knie beim Laufen immer schmerzt. Das aber auch nur nach dem ich zuvor gelaufen bin und dann eine ca. 5 minütige Pause gemacht habe(sorry ich weiß nicht genau wie das teil am knie heißt aber es ist die stelle direkt unter der Kniescheibe) würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt m.f.g Paul

...zur Frage

Wie lerne ich richtig in die kurve legen beim Radfahren???

Hallo,

ich fahre nun schon seit einem Jahr mit dem Fahrrad in die Arbeit. Macht Spass ist Günstig etc. fahre dabei viel Bergauf Bergab gerade und Kurven also kurz gesagt alles dabei verpackt in einer Strecke von 15 km. Mein Problem nur bei jeglicher Kurve abbremsen und brav mitn Lenker lenken (klar mit was auch sonst XD). Naja jetzt gibt es aber auch einige die sich einfach mal in die Kurve LEGEN und genau das will ich auch lernen nur wie wo etc... hat wer einen Tipp für mich.

Mfg Steve

...zur Frage

Wieso Gesäßschmerzen nach dem Radfahren?

Ich fahre in letzter Zeit ein bisschen mehr Rad wie sonst. Nach einer Tour tut mir immer Tage lang mein Hintern weh. Habe ich den falschen Sattel, oder muss ich da am Anfang einfach durch und irgendwann lassen die Schmerzen nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?