Kniescheibe rausgesprungen, Bänder aber nicht beschädigt?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde beim Arzt erklärt,dass die "Schale" in der die Kniescheibe sitzt sag ich mal nicht ganz so hoch ist und es dann öfter mal passieren kann das die Kniescheibe rein und raus springt. Mach lieber eine Bandage rum. Bei mir war es so nachdem es mir öfter beim Sport passiert ist ging sie auch beim Treppen gehen ganz leicht raus.

Kann auch nur zur Überdehnung geführt haben. Das wird schon wieder. Wenn du aber dafür anfällig bist, dann würde ich überlegen, ob eine Bandage sinnvoll ist. Nur als Vorbeugung :)