Kniebandage postoperativ sinnvoll?

2 Antworten

Ich sollte sie dran machen, Bauerfeind GenuTrain, dass Problem war nur, dass da so ein Ring um die Kniescheibe drum ist und genau auf die Narben gedrückt hat. War ziemlich schmerzhaft. Sprich es lieber mit deinem Arzt oder so ab und mach sie nicht einfach so drum.

Wenn man mal logisch nachdenkt dann stellt man fest das eine Bandage keineswegs ein Gelenk richtig stabilisiert. Das würde nur eine Schiene oder ein Gips machen. Nur dann hast du keine Bewegungsfreiheit mehr sondern einen absolut fixierten Gelenkpunkt. Das hilft dem Heilungsprozess auf jeden Fall und diese Schienen werden auch bei Kreuzbandrissen oder Dehnungen getragen. Alles andere was das Gelenk noch eine weitgehendst Beweglichkeit ausüben läßt unterstütz nicht wirklich den Heilungsprozess. Wenn du also zu Fuß länger unterwegs bist, dann ist das Gelenk der Belastung auch trotz bandage ausgesetzt.

Was möchtest Du wissen?