Knie wurde am 3.9 nach kreuzbandriss operiert!! jetzt habe ich probleme!!!

1 Antwort

Ich hatte auch vor kurzem einen Kreuzbandriss, das ist immer ein auf und ab. Die Schmerzen sagen nur das du jetzt wieder ein bischen ruhen solltest!

Kreuzbandoperation - Ja oder Nein?

Hallo,

ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte und Fachmeinungen zu diesem Thema hören!

Sollte ein Kreuzbandriss operiert werden oder lieber nur konservativ behandelt?

Interessant wären auch Berichte von Betroffenen, bei denen eine Operation durchgeführt wurde. Wie geht es euch heute damit? Wie geht es dem Knie?

...zur Frage

Krankengymnastik nach Knie-Arthroskopie "Ja" oder "Nein"

Hallo Zusammen,

ich wurde am Montag, den 26.07.2010 arthroskopisch am rechten Knie operiert. Bei diesem Eingriff wurde die tibiale Schraube (von der OP am 14. Juli 2009 Kreuzbandplastik) entfernt, des weiteren wurde noch ein Zyklopstumor entfernt. Meniskus und Knorpel waren alle unauffällig, das Ersatzkreuzband zeigt sich sehr schön fest und wurde auch getestet nach Lachman-Test mit festem Anschlag (zitiert aus dem OP-Bericht)

Im OP-Bericht steht jetzt noch bei Nachbehandlung: Frühfunktionelles Nachbehandlungsschema nach Art des Hauses.

So nun zu meiner Frage, brauche ich nach diesen Eingriff eine Krankengymnastik bzw. Reha, habt ihr da Erfahrungen??

Vielen Danke schon mal im Voraus

Simón

...zur Frage

Hallo, mein Freund hatte vor einen Jahr knöcherner Außenbandausriss des Ligamentum fibulotalare anterius und Ruptur des Ligamentum fibulo calcaneare ....?

Er wurde im September 2016 nun am Außenband operiert und hab eine Bandplastik bekommen. Seit ca. 2 Monaten fängt er nun langsam wieder das Trainieren und Fußballspielen an was bis auf ein leichtes Zwicken und manchmal leichte Schmerzen ganz gut funktioniert... allerdings schwillt sein Fuß nach längerer und stärkerer Belastung immer wieder an. Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder kann mir sagen ob es noch zu früh fürs Training ect ist?. LG Lena

...zur Frage

Arthrose im Knie mit 21 trotzdem weiter Handball spielen ?

Hallo Ich bin 21 Jahre alt und hatte 2008 eine Bänderdehnung der inneren und äußeren Bänder bei dem ein Kreuzbandriss nicht erkannt worden ist. Danach habe ich 4 Jahre weiter Handball gespielt und seit dem knickt das Knie bei enormer Belastung weg. Nun jetzt wo ich die Ausbildung fertig habe würde ich gerne wieder anfangen zu spielen Letztes Jahr wurde ich am Meniskus operiert wo aufgefallen ist das das Kreuzband total falsch verwachsen ist. Allerdings wurde das Kreuzband dabei nicht operiert. Zudem habe ich eine fortgeschrittene Arthrose, von der ich bislang aber noch nichts merke. Ich vermute das die Arthrose durch das wegknicken des Knies kommt. Mein Arzt sagt ich kann einfach so weiter Handball spielen. Aber ich möchte in ein paar Jahren noch laufen können soll ich das Kreuzband operieren lassen?

...zur Frage

Habe mir mein vorderes Kreuzband im linken Knie das 2te mal gerissen! Operieren lassen oder nicht?

Hallo, ich war heute bei der Kernspintomographie und dabei wurde festgestellt, dass ich mir mein vorderes Kreuzband im linken Knie erneut gerissen habe. Desweiteren wurde ein Meniskussriss diagnostiziert. Mein Kreuzband wurde das erstemal 2006 operiert, nachdem ich es mir bei kicken gerissen habe. Ist es aus ärztlicher Sicht sinnvoll, das Kreuzband ein zweitesmal operieren zu lassen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem "zweifachen" Kreuzbandriss. Ich treibe relativ viel und sehr gerne Sport (joggen, biken). Für schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

...zur Frage

Basketball spielen nach Speichenbruch (abgeschlossene Therapie)?

Hallo erstmal, Ich habe mir vor etwa 8 Wochen einen Speichenbruch / distale Radiusfraktur zugezogen. Es wurde nicht operiert und mit einer Schiene und dann mit einem Gips behandelt. Vor ca 2 1/2 Wochen wurde mein Gips entfernt und der Arzt meinte zu mir es ist gut verheilt, es bildet sich gerade der neue Knochen und der alte wird aufgelöst, ich könne alles machen außer Handstand. Bis vor einer Woche hatte ich noch gelegentlich leichte Schmerzen im Handgelenk, aber jetzt kommt es nicht mehr vor. Meine Frage ist jetzt, ob ich im Schulsport Basketball spielen kann, da das Handgelenk beim Dribbeln, Werfen, Fangen stark belastet wird. Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?