Knacken im Knie und Fußgelenk, Ursache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich selbst habe auch dieses Knacken, aber keine Schmerzen dabei. Mein Physiotherapeut meinte dann, das bei mir einer der Muskel beim Beugen und Strecken des Beines über die Kniescheibe springt und dann wieder zurück. Dies soll dieses Geräusch verursachen. Eine Dehnung des Muskels soll seiner Aussage nach helfen. Mache die Übungen erst seit kurzem, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.

dudaduda24 14.07.2015, 15:03

Kannst du mir sagen welchen Muskel er meint und welche Übung du dazu machst?

0

Wie alt bist du?

Ich bin 13 und im Wachstum und wenn ich z. Bsp. ne Treppe hochgehe, knackt es auch immer bei jedem Schritt (im Sprunggelenk). Schmerzen hab ich aber nicht. Liegt wahrscheinlich am Wachstum und auch an den Wachstumsspalten.

Was möchtest Du wissen?