Knacken im Knie nach Kreuzband-OP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir den Tipp geben bei deiner nächsten Krankengymnastikstunde mal mit einem Physiotherapeuten zu sprechen. So ein Heilungsprozess nach einer Kreuzband op dauert ein wenig... wenn der Physiotherapeut dir nicht weiterhelfen kann, mache einen Termin mit dem Arzt aus, der dich operiert hat, bestimmt kann er dir sagen, was "normal" ist und was nicht und kann dich entsprechend untersuchen. Weiterhin gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Alex,

immer noch in Sorge um Dein Knie:-)?

Das Knacken liegt höchstwahrscheinlich an den Sehnen der Muskelansätze.......Die hüpfen über den Knochen, weil das Knie die Bewegung nicht gewohnt ist und sich die Muskulatur an die ständig gebeugte Position anpasst. Dein neues Kreuzband ist so kurz nach der OP so stabil wie noch nie!

Du wirst u.U. noch 6 Monate humpeln. 5,5 Wochen sind echt keine Zeit! Bei Dir klingt das jedesmal nach einem sehr guten und normalen Verlauf!!!!

Warum fragst Du denn nicht mal Deinen Therapeuten, wenn Du Dir Sorgen machst??? Genau dafür ist der da!!!! Der kann Dir wunderbar erklären, was da knackt und was da weh tut. Die Physios sind da TOPFIT!!!!

Danach wirst Du wieder beruhigt sein, glaub mir. Und nach 3 Wochen machste Dir wieder Sorgen, dann fragste den einfach nochmal:-)!

Ein guter Therapeut weiss genau, dass diese Ängste typisch sind und wird das auffangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?