Knacken Im Handgelenk

1 Antwort

Da Kann es sich um Kalkablagerungen in deinem Handgelenk handeln. Kann sich aber auch um eine Überalstung handeln oder eine Sehnenscheidenentzündung. Auf alle Fälle solltest du mal einen Arzt aufsuchen. In akuten Fällen würde ich dir raten Das Handgelenk mit Eis zu kühlen.

Ist diese Workout-Routine gut? (Calisthenics)?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem sogenannten "Calisthenics" begonnen. Meine Workout-Routine sieht folgendermaßen aus:

Aufwärmen:

  • 6 Min Radfahren (30 km/h, letzte Minute MAX Speed)

Dann zum Haupttraining (X Wiederholungen = soviel ich schaffe)

  • 3 Sätze X Wiederholungen "Pistol Squats"
  • "Wall-Sit" (in gebeugter Kniestellung an der Wand) solange wies geht (zum Beine auspowern)
  • 6 Sätze verschiedene Arten von Liegestütze (X Wiederholungen)
  • 3 Sätze X Wiederholungen "Tricep-Dips"
  • 3 Sätze X Wiederholungen Klimmzüge mit seitlichem Griff
  • 3 Sätze X Wiederholungen Klimmzüge (Chin-Ups)
  • 3 Sätze X Wiederholungen Sit-Ups
  • 3 Sätze X Wiederholungen Beinheber

Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, das Workout vollziehe ich jeden 2ten Tag. Werde ich mit dieser Routine langfristige gute Ergebnisse erzielen? Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Welche "Fitnessgeräte" sind gegen Wirbelblockaden?

Was im Fitnesstudio kann man machen, wenn man unter "Wirbelblockaden" leidet? In Behandlung bin ich schon (Osteopathe).

...zur Frage

Unterarmschmerzen

Hi zusammen ,

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Hab seit ca.1 woche starke Schmerzen im Unterarm vorallem wenn ich am Pc arbeite. mein Handgelenk knackst auch seit dem sehr oft.

Wenn ich ein wenig länger irgend was mach verkrampft sich mein Hand bzw. Arm richtig.

Könnt ihr mir sagen was es sein könte und von was sowas kommt. Und was ich eventuell dagegen machen kann .

Bin jemand der sehr ungerne zum Arzt geht.

Danke schon mal !!!

lg

...zur Frage

Schlankere oberschenkel!

hey weiß zufällig jemand übungen mit denen man 10 cm umfang an den oberschenkeln verlieren kann? und vielleicht noch übungen für einen flachen bauch? wäre echt suuper nett wenn ihr antworten würdet! :D

...zur Frage

Wieviel Zeit muss zwischen Ausdauer- und Krafttraining liegen?

Sollte man die Muskeln richtig Erholung gönnen, oder ist es besser gleich im Anschluss los zu legen? Was ist hier am optimalsten?

...zur Frage

Wie finde ich einen Übungsleiter für Aerobic bzw. Fitness

Suche neue Übungsleiter und da ich neu im Vorstand bin, fällt mir ausser in der Zeituung zu inserieren nicht viel ein. Hätte jemand da ne idee bzw. Erfahrungen gemacht mit der Sporthochschule usw.??? viele dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?