Klimmzüge und Latzug wichtige Frage

1 Antwort

Es macht wenig Sinn Klimmzüge zu machen, wenn man nur 2-3 Wiederholungen schafft. Hier empfiehlt es sich tatsächlich, den Rücken erst so weit mit Latziehen aufzubauen, um irgendwann Klimmzüge als Variation ins Training mit reinzunehmen.

Der perfekte Trainingsplan für Muskeltraining

Abend Leute!

Ich fange mal so an: Ich bin 14 Jahre jung, 1,73 cm groß und wiege 54,5 kg.

Warum ich mich bei euch gemeldet habe ist folgender Grund:

Ich möchte endlich mal Muskeln haben!

Ihr denkt nun bestimmt was ich da mit meinen 14 Jahre soll ... Nun Ja, ich möchte gerne mal ein bisschen dicker werden von denn Muskeln her und soweit ich es hörte ist das Trainieren mit solch jungen Jahren auch nicht ungesund (solange man sich an alles hält und nicht zu viel stemmt ^^). Ich trainierte schon mal vor 2-3 Monaten, hörte dann aber auf da ich sah das es sich gar nichts gebracht hatte :( Genau darum möchte ich nun gerne bei euch Nachfragen. Könnt ihr mir evt. ein paar Tipps geben wie ich schnell eine schöne und sehbare Muskulatur bekomme? (Das wäre einmal die eine Frage ^^).

Was ich noch gerne wissen möchte ist, ob ihr mir hier einen Trainingsplan zusammenstellen könnt, da ich ja selber sehr sehr unerfahren bin! (Ich trainiere nur mit einer Handel, werde mir aber eine zweite beschaffen) .

Und was auch sehr sehr wichtig für mich ist (wo ich überhaupt gar keinen Schimmer davon habe) wie sollte ich mich in der Woche ernähren?

Meine Mutter kocht ja immer etwas für mich, und ab und zu koche ich auch etwas, aber was genau hilft denn Muskel richtig aufzubauen? ^^

Ich hoffe ihr habt mich verstanden :) Freue mich auf eine Antwort!

lg

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Was bedeuten Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen?

Ich würde gerne wissen was Klimmzüge im Ristgriff mit Aushängen sind...? Freu mich auf Anworten;

...zur Frage

enge klimmzüge im UG-> eher bizeps oder noch rücken?

interessiert mich. enge dips, liegestütze und BD sind ja auch trizepsübungen, was, weil man ja bei klimmzügen eng fasst, für bizeps spricht. aber man adduziert den oberarm, was wiederum fürn rücken spricht.

...zur Frage

klimmzuege an ruhetagen machen?

darf ich wenn ich jetzt 3 mal die woche hartes ganzkoerpertraining mache an den ruhetagen einpaar klimmzuege machen aus lust?wegen uebertaining und so?

...zur Frage

Muskelaufbau mit Klimmzüge ???

Kann man allein nur mit Klimmzügen Muskeln aufbauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?