Klimmzüge mit Leistenzerrung

2 Antworten

das ist nicht gut warte erst besser wenn die zerung weg ist sonst wird die verletzung noch schlimmer !!

Machst du Klimmzüge mit den Füßen?

0
@gugelhupf

Aber dann wird´s arg! Vor allem für die Leistenregion.

0

Das würde ich persönlich nicht machen. Der Leistenbruch ist ein Gewebebruch in der Leistengegend. Kraftaufwände jegliche Art und Pressatmung sollten hier vermieden werden, da dies automatisch auch einen Druck in der Leistengegend nach sich zieht. Frage hierzu auch den Arzt. Der kann dir die besten Verhaltensregeln übermitteln.

Den Arzt werd ich auch noch Fragen!

0

Was tun bei Femoropatellarem Schmerzsyndrom?

Hallo, ich leide seit 6 jahren unter dem femoropatellarem schmerzsyndrom und habe gute chancen bald operierte zu werden. Die diagnose habe ich erst seit dienstag, aber mein arzt, der mich seit diesen 6 jahren behandelt, meinte er hätte schon lange auf so etwas getippt und hat mir in diesen sechs jahren bereits krankengymnastik und verschiedene bandagen verschreiben. Nicht hat etwas gebracht und nächste woche muss ich zum mrt. Nun ist meine frage, was wird genau bei diesem femoropatellarem schmerzsyndrom gemacht? Also bei der op versteht sich. Wie lange braucht die heilung? Muss ich danach reha machen? Schonmal danke für euro antworten, lg monster

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei welchem Schwimmstil beansprucht?

Hallo,

da es so eine Frage hier wie ich gesehen habe noch nicht gibt, fang ich mal damit an. Das beim Schwimmen der ganze Körper beansprucht wird, ist uns allen klar. Welche Muskeln werden jedoch speziell beansprucht ?

Beim Brustschwimmen werden hauptsächlich die Brust-, Schulter- und Rückenmuskeln beansprucht, außerdem der Beinstrecker und Beinbeuger.

Welche Muskeln beansprucht das Kraulschwimmen und vor allem das Delphinschwimmen? MfG Jannis

...zur Frage

Hallo ich spiele fusball Und habe seit 2-3 Monate eine Leistenzerrung der Arzt meint jedesmal noch 2-3 Wochen aber Immernoch kann ich kein Leistungsport machen?

Leistenzerrung seit Monaten was tuhn ?

...zur Frage

Dauer einer Übung im Zirkeltraining?

Hi, ich möchte ein Zirkeltraining durchführen mit dem Ziel muskulöse Arme anzutrainieren. Nun meine 1. Frage wie Lange soll ich die Übungen ausführen und wie viele Sätze soll ich machen und die 2. Frage ist ob ich das Ziel auch erreichen kann wenn ich nur Dips, Liegestütze und 2 Sorten Klimmzüge ( alles mit zusatzt Gewicht ), mfg framat

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Wie behandelt man am besten eine Leistenzerrung?

Hab mir gestern Abend im Training eine Leistenzerrung zugezogen, und würde sie wieder so schnell wie möglich loswerden. Einfach nur pausieren, oder abwarten oder schonen ist mir aber eigentlich zu wenig. Kann man die Leistenzerrung auch irgendwie aktiv behandeln? Wie dauert so eine Leistenzerrung in der Regel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?