Klickpedale am Alltagsrad

2 Antworten

Hi,

So weit ich weis gibt es keine Klickis ohne Absätz oder ähnliches, die einzige Möglichkeit wäre wie es bei alten rädern üblich war Retro Pedale oder so das sind so körbe die einen ähnlichen effekt haben, und die man mit normalen schuhen benutzen kann.

Du willst mit dem Rad Sport machen aber auch zur Arbeit fahren? Dann nimm ein Kombipedal, das hat auf einer Seite Klick und auf der anderen einen Käfig. Oder kauf dir ein doppelseitiges Klickpedal und seperate Kunststoffaufsätze. Die kannst Du mit einem Schraubenzieher innerhalb von Sekunden an oder abmontieren.

Bilduntertitel eingeben... - (Fahrrad, Alltagsrad, Fahrradklickpedale) Bilduntertitel eingeben... - (Fahrrad, Alltagsrad, Fahrradklickpedale)

Ha! Perfekt, genau was ich brauche. Dank dir!

0

Fahrrad-Clips

Hat man durch Clips einen anderen Muskelaufbau als wenn man ohne fährt?

...zur Frage

Wert des Fahrrades herausfinden

Gibt es eine Möglichkeit den Wert eines gebrauchten Rennrades einigermaßen genau zu bestimmen? Ich ziele auf so etwas wie eine Schwacke Liste, die es ja für PKW`s gibt, ab. Existiert sowas in der Art auch für Fahrräder?

...zur Frage

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Kann man Klickpedale mit normalen Schuhen fahren?

Ist es möglich mit normalen Sportschuhen und Klickpedalen zu fahren? Welche Klickpedale müssen es sein?

...zur Frage

Wie trainiere ich das Fahren mit Klickpedalen?

ich habe mir Klickpedale und Fahrradschuhe gekauft, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte. Finde die Vorstellung jetzt aber doch irgendwie komisch mit meinem Fuß am Fahrrad festzuhängen. Kann ich das vorher irgendwie trainieren oder so? Oder fährt man damit direkt ohne Probleme?

...zur Frage

Hometrainer-Fahrrad ( Wie trainieren?)

Ich habe ein Homefahrrad geschenkt bekommen jetzt meine Fragen:

Wie soll ich trainieren um meine Kondition zu verbessern; wie hoch sollte der Puls sein, wie lange am Tag ,mit welcher Intension etc?

Wie sollte ich trainieren um meine Knie aufzubauen( hatte vor kurzen ein Meniskussris)

Bringt Konditionstraining auf dem Fahrad viel fuer Laufsport (Fussball zB)

Und was sollte ich allgemein beachten, falls euch was einfaellt? Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?