Kletterwand selber bauen, wo bekommt man die Klötzchen?

2 Antworten

Ich selbst habe die Griffe für meine Kletterwand bei www.der-klettergriff.de bestellt. Bin sehr zufrieden. Die Beratung per Mail und Telefon ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnis der HRT-Klettergriffe ist super.

Grüße, Paul

Ich würde mal im Sportfachhandel in der Kletterabteilung fragen wo man so was bekommen kann. Die können vielleicht auch Tipps zur richtigen Zusammenstellung geben.

Wie bring ich bei mir zu Hause Klettergriffe sicher an?

Ich möchte mir zu Hause ein paar Klettergriffe anbringen (kein Griffbrett) und bin kein wirklicher Handwerker. Welche Voraussetzungen muss die Wand haben? Gehen auch Holzbalken? Muss ich Klebstoff verwenden um die Gewinde in der Wand einzukleben. Oder muss ich vielleicht eine Platte, aus welchem Material auch immer, vor die echte Wand setzten?

...zur Frage

Welche guten Hersteller von Klettergriffen gibt es?

Ich würde mir gern ein paar Klettergriffe kaufen, habe aber keine Ahnung, welche Hersteller da zu empfehlen sind. Kann mir wer gute Griffhersteller sagen?

...zur Frage

"Weich greifen" beim Klettern?

Was bedeutet denn das sogenannte "Weich Greifen" beim Klettern?

...zur Frage

Kann mir jemand dringend helfen?

Ich brauche dringend einen rat. Letzte Woche Donnerstag bei der Arbeit, habe ich meinen Fuß so hin und her gedreht. Plötzlich hat mein Fuß geknackt und ich konnte nicht mehr laufen. Ich wurde danach in die Notaufnahme gefahren und mein Fuß wurde geröncht aber da war nix. Der Arzt gab mir einen Verband um den Fuß, sagte zu mir ich solle mich schonen, einen Ortopäden und meine Hausärztin aufsuchen. Das habe ich am nächsten Tag gleich in angriff genommem. Meine Hausärztin sagte zu mir ich solle mich schonen und den Stützverband 5 Tage dran lassen. Sie gab mir auch eine Überweisung zum Ortopäden. Den ich heute aufsuchen wollte aber leider nix erreicht habe. Mein Fuß schmerzt immer noch und ich möchte nun wissen was die Ursache ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus fürs Fragen beantworten.

...zur Frage

Wieviele Griffe braucht man für eine Route an einer ca. 7 Meter hohen Wand mindestens?

Ich möchte an einer Wand (ca. 7 Meter hoch) einige Kletterrouten anbringen. Wieviele Griffe brauche ich da wohl für eine Route? Gibt es da eine Faustregel oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?