Klettersteigset: worauf ist beim Kauf zu achten?

1 Antwort

Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Systeme. Das eine reißt auf, wenn man hineinfällt und muss danach wieder genäht werden, damit man es wieder verwenden kann. Beim anderen wird ein Seil durch einige Ösen durchgefädelt und die Bremswirkung ist dadurch gegeben, dass sich das Seil zusammenzieht. Kommt drauf an, was du für ein Bremssystem haben willst. Sind aber beide gut entwickelt. Achten solltest du auch auf die Art der Karabiner. Da gibt es schon recht gute, die man einfach bedienen kann (auch mit kleineren Händen)aber auch etwas veraltete. Ich würd die Jet-Lock nehmen. Bei den Karabinern ist auch noch darauf zu achten, dass das Seil des Klettersteigsets in einer eigenen Metallschlaufe durchgefädelt ist und nicht direkt durch den Karabiner durchgeht. So kann man sich nirgends verhängen. Gute Sets sind zum Beispiel die neuen von Austrialpin und Mammut.

Worauf muss man beim Kauf von Golfschuhen achten?

Größe und so weiter. Worauf sollte man da achten, welches Material is das beste wenn man oft im leicht feuchten spielt, weil es leider oft regnet?

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Faltbootes achten?

Habe die Möglichkeit vom Kollegen eines Freundes ein gebrauchtes Faltboot zu kaufen. Da ich jedoch von Faltbooten keine Ahnung habe, bitte ich Euch um Hilfe. Worauf sollte man denn beim Kauf eines Faltbootes achten?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?