Klettersteig Heilbronner Weg - wer hat den schon gemeistert?

3 Antworten

Eine ganz grandiose Überschreitung, doch eher ein Bergsteig mit einigen Seilsicherungen als ein klassischer Klettersteig. Für einen trittsicheren Wanderer ist die Tour nicht schwierig, jedoch ist sie konditionell sehr anspruchsvoll. Eine sehr gute Beschreibung mit Bildern findest Du hier unter http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=1536 Außerdem kannst du dir hier sogar einen GPS-Track dazu runterladen - kostenlos.

Kann "alpinschueler" nur beipflichten. Der Heilbronner Höhenweg ist sehr abwechslungsreich und der Ausblick phantastisch. Sind ungefähr 5-6 Stunden zu gehen, mit Gipfeln (Mädelegabel, usw.)ein bisl länger. Als Klettersteig würde ichihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber schwindelfrei und trittsicher sollte man schon sein. Viel Spaß und Grüße an den einhörnigen Steinbock falls ihr ihn seht.

ich habe den heilbronner weg schon ein paar mnal gemacht das erst mal mit 5 jahren zusammen mit meinem opa... es nicht wirklich ein klettersteig also man braucht keinen klettergurt oder sonstiges ausrüstung wie bei einer normalen hüttenwanderung an ein paar stelln sind drahtseile an denen man sich festhalten kann quasi als gelender demnach auch für anfänger geeignet... das panorama ist überwältigend man sieht bis ins lechtaal rüber ich kann ih nur weiter empfehlen die hütten sind auch super gemütlich und bieten sich für eine übernachtung an... grüße und viel spass euer local

Wer kennt das Kräftigungsprogramm von Complex Core?

Ein Freund hat mir das Kräftigungsprogramm von Complex Core empfohlen. Allerdings hat er es selbst auch nur von Dritten gehört, dass es sich lohnt das Programm zu kaufen. Es soll anscheinend sehr teuer sein. Kennt jemand das Programm und hat Erfahrung damit? Danke

...zur Frage

Wieso komm ich nichtmehr hoch (Crunches)?

Wenn ich die Hände so ausgestreckt nach vorne habe und die Basic Crunches mach, komm ich noch hoch, aber wenn ich die Hände so hinterm Kopf habe, schaff ich es überhaupt nicht mehr^^

Warum?

Und kennt ihr bessere Übungen für Anfänger, um Bauchmuskeln zu bekommen?

...zur Frage

Kann man Schwindelfreiheit trainieren?

Auf schmalen Pfaden und an ausgesetzten Wegstrecken habe ich Probleme mit dem Blick in die Tiefe und fühle mich unsicher. Nun möchte mein Freund mit mir einen Klettersteig gehen und meint, dass man durch fleissiges Üben gegen solche Schwächen immun wird. Hat er recht?

...zur Frage

Welches sind bei Sportlern typische Beispiele für muskuläre Dysbalancen?

An welchen Körperstellen oder Muskelgruppen bekommen Sportler eigentlich die typischen muskulären Dysbalancen. Wer kennt Beispiele und vor allem, wie erkennt man diese und kann ihnen rechtzeitig und effektiv entgegenwirken?

...zur Frage

Welche Vorkenntnisse und Ausrüstung brauche ich für Klettern und Klettersteig?

Wir haben für die erste Augustwoche einen Familienurlaub in den Bergen gebucht und haben uns schon über Kletterplätze und Klettersteigrouten informiert. Ich bin im Moment allerdings überfragt, was wir dafür alles brauchen? Wie müssen die Kletterschuhe sein? Ich glaub, es gibt so spezielle Karabiner oder? Und brauche ich dafür Vorerfahrung? Danke schonmal.

...zur Frage

Wer kennt das Cannondale f900 sl?

Kennt jemand das Mountainbike Cannondale f900 sl? Ich habe ein Gebrauchtes angeboten bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?