Kletterseil Mammut Spyder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anhand der Spezifikationen nehme ich an, es handelt sich um das gleiche Seil, das auch unter den Namen "Alto", "Passion" und vermutlich noch weiteren verkauft wird. Das ist das Billigseil von Mammut, das in Aktionen großen Abnehmern zum Sonderpreis angeboten wird und nicht bei Mammut auf der Homepage zu finden ist und daher auch keinen empfohlenen Verkaufspreis hat. Wenn Sportler das angeblich ursprünglich mit 179,-- ausgezeichnet hat, dann ist das nur ein Trick, damit es besonders günstig aussieht. Eigentlich wird dieses Seil so für ca. 119,-- bei 60 m regulär verkauft - bzw. ist dann meistens in Aktionen noch deutlich günstiger zu bekommen.

Wenn es das gleiche Seil ist, das ich selbst schon hatte, dann würde ich allerdings die Finger davon lassen, weil es einen extrem schlechten Mantel hat, der ratzfatz durch ist.

Gut wunderbar, vielen Dank. Wenn ein Seil fast um die Hälfte reduziert wird, bin ich dem gegenüber eher skeptisch als dass es für mich wie ein super Angebot aussieht. Ein gutes Seil reduziert man um 20-30€ aber nicht für fast die Hälfte. Also denke ich auch dass der wahre Wert eher wie du sagst, um 120€ liegt. Und einen Mantel der ratzfatz durch ist, brauche ich definitiv nicht :) Hast du ein anderes 60m Seil was du momentan empfehlen kannst? Ich geh nur gelegentlich klettern, von daher sollte es sowie Indoor als auch Outdoor geeignet sein. Danke

MarkusStadler 24.11.2009, 18:56

Die teureren Seile von Mammut sind schon gut, aber halt teuer (Galaxy oder Eternity), von Beal ist das Booster gut und relativ preisgünstig und von Edelrid das "Hawk" ein robustes Seil für den Allroundeinsatz.

0

Was möchtest Du wissen?