Kletterschuhe von Edelrid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...kann ich ! Ich habe einige (meiner Meinung nach völlige Schrott-)Modelle jeweils ca. eine knappe Stunde beim Bouldern getestet und komme zu folgendem Schluss: Allgemeines: Der EdelridGummi ist recht Rutschig und definitiv noch nict ausgereift... Außerdem habe ich nach dem Test schon leichte Abreibung gesehen...nach einer Stunde eher nicht normal. Manche Modelle verwenden jedoch den echt guten Vibram xs Gummi( auch von La Sportiva verwendet, womit Edelrid wenigstens etwas ( das ist aber auch das einzige) richtig gemacht hat.

Der angebliche ,,Profischuh'' Raven is kompletter Schrott, da die Metallschnalle beim starken Zumachen sowohl schnell verrutscht, als auch zu weit untensitzt und somit in die Haut druckt ( sehr unangenem), sowie an der Kletterwand schleift und somit sehr unangenehme Geräusche verursacht. Außerdem sitzt die Ferse eher weniger bis garnicht. hinzu kommt, dass die Vorspannung irgendwie ,,komisch'' ist bzw. nicht sitzt. Außerdem kann man den Schuh durch den nachgebenden Verschluss nicht richtig ,,zuknallen'' , was auch den Sitz negativ beeinflusst.

Der schuh Typhoon ist fast gleich wie der Raven, jedoch definitiv zu weich.

Einzig den Schuh Hurricane würde ich eventuell noch als Trainingsschuh benutzen, da dieser in plattigen Bouldern nicht schlecht ist. Die Schnürung ist wirklich cool, jedoch feht gerade für steile Bereiche) eine richtig gute Vorspannung sowie Fersensitz.

ich kenne zwar die schuhe von edelrid nicht, hatte aber mal einen gurt von denen. absolut gute qualität, wenn der schuh also "passt", dann passts :)

Hallo! hatte sowohl den Raven als auch den Hurricane mal angetestet und war sehr überrascht. Für das Geld sind beide Schuhe TOP. Edelried fällt klein aus. Unbedingt an der Straßenschuhgröße orientieren!

Insgesamt hat mich die Qualität überzeugt. Hatte nicht gedacht, dass Edelrid beim "Debüt" so gute Arbeit leistet.

hier findet man ein Testbericht:

http://kletterschuhtest.wordpress.com/kurzcheck/edelrid-hurricane/

nur Mut! einfach ausprobieren...

Was möchtest Du wissen?