Kletterschuhe in der Sonne trocknen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Schuhe mal in der Sonne trocknen läßt, weil du gerade eine Kletterpause machst, ist dies sicher kein Problem. Auch wenn du evtl. einen mehrtägigen Hüttenaufenthalt hast, kannst du sie mit Papier ausstopfen. Aber zu Hause ist es in der Tat am besten, sie langsam trocknen zu lassen.

Ich denke das sollte ihnen eigentlich nichts ausmachen! Wenn du vielleicht die möglichkeit hast sie in den Schatten an der frischen Luft zu stellen, dann bist du denke ich auch auf der sicheren Seite!

Kann da leider aus Erfahrung sprechen meine Schuhe habe ich im Urlaub leider sehr lange in der Sonne liegen lassen und die Schuhe waren dann nach dem Ersten Klettern schon rissig. Natürlich kann man mit den Schuhen noch klettern aber das grüne vom Ei isses nicht mehr. Vor allem Reibungstritte sind jetzt Tabu!

Was möchtest Du wissen?