Klettern u Tauchen an der Amalfiküste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, lange Routen gibts dort eher nicht so, es sind mehrere Sportklettergebiete, die unterschiedlich gut erschlossen sind. Auf Capri und Ischia war ich nicht, im neuen Führer von der Gegend ist aber von Capri auch ein bißchen was drin. Ansonsten ist es eine super Gegend, die noch viel Felspotential hätte, bißchen abgelegen vielleicht von Deutschland aus :-). http://www.stadler-markus.de/files/sportklettern/amalfi.htm

Zum Klettern kann ich nicht viel sagen. Aber Tauchen kann man an der Amalfiküste ganz wunderbar. Habe selbst schon viele Urlauber dort verbracht und für mich zählt die Region zu den schönsten in ganz Italien!

Weitere Informationen findest Du übrigens unter https://www.amalfi-ferien.de/ - sicherlich steht dort auch etwas über Klettertouren.

Was möchtest Du wissen?