Kann ich nach 6 Wochen nach OP schon wieder Klettern mit operierten Knie?

0 Antworten

Stechender Knieschmerz nach VKB-OP

Hallo und guten Tag, vor ca 4 Wochen wurde ich am vorderen Kreuzband operiert (Semitendinosus Sehne) und alles verlief ohne Komplikationen. Nach nur 3Tagen konnte ich das Bein vollständig strecken, nach einer Woche 70° und nach zwei Wochen 90° beugen. Drei Wochen nach der OP tritt ein stechender Schmerz im Knie, direkt unter der Kniescheibe auf, wenn ich das Knie leicht verdrehe. Seitdem bin ich im Beugen des Knies sehr stark eingeschränkt (max 70°). Der Verlauf macht mir große Sorgen, da ich nach der OP so schnelle und große Fortschritte gemacht habe. Wodran könnte es liegen? Hab ich das Knie vielleicht sogar überlastet? Danke für die Antwort

...zur Frage

Knie nach Kreuzband OP wieder daselbe wie zuvor?

Hallo,ich spiele seit 6 Jahren Fußball, hatte nie Probleme mit dem Knie.Doch habe im Oktober 2008 habe ich mir dann das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Leider wurde ich erst Ende Dezember operiert, da die Ärzte Fehldiagnosen stellten. Bei mir wurde wurde die Op mit der Semitinosis Sehne gemacht. Leider hatte ich danach richtig Probleme mit dem Knie musste sogar Anfang Februar nochmal operiert werden, da ich ein Strekdefiziet von 20 Grad hatte. Aber seitdem geht es deutlich bergauf. Ich habe mittlerweile 0 Grad Streckung, mein rechtes Knie ist aber überstreckt. Meine Frage ist ob das linke und operierte Knie auch wieder in die Überstreckung kommen muss? Mein Physiotherapeut sagte, dass es nicht glaubt das es weiter zu strecken geht und das das auch nicht schlimm wäre wenn es nicht zur Überstreckung kommt, hauptsache es wäre null grad!! Der Muskelaufbau klappt auch immer besser, das Knie sieht langsam wieder aus wie es mal war. Aber es fühlt sich immer noch sehr komisch an. Ist es richtig, dass das Knie sich nie wieder so anfühlt wie es mal war und das man sich daran gewöhnen muss?

...zur Frage

Abnehmen ohne Ausdauerübungen