Klettern in Sardinien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

in der Codula di Luna gibts einige neuere Mehrseillängen-Routen, auch im Supramonte (Goruppu-Schlucht, Surtana...).
In Cala Gonone in einer der beiden Bars/Gelaterias, an der Hauptstraße, die hinabführt in den Ort (nach dem Campingplatz auf der rechten Seite) gab es einen ganzen Ordner mit Topos.

Schönen Gruß Markus

9

Danke Markus, das hilft mir weiter! Ich kenne die Bar.

0

Ich fand die Gegend um Jerzu toll zum Klettern, gerade in dem Schwierigkeitsbereich. Da ist deutlich weniger los als in Cala Gonone und die Routen sind dementsprechend wenig "gebraucht". Der Fels wirkt teilweise fast dolomititsch und es gibt einige Sektoren mit richtig schönen Ausdauerrouten.

Wer kennt den "Prohasca-Knoten" und wofür verwendet man den beim Klettern?

Muss wohl sowas ähnliches wie ein Prusikknoten sein.

...zur Frage

Edelrid Loopo?

Wer kennt den Klettergurt Loopo von Edelrid? Da er sehr minimalistisch ist, könnte es doch sein, dass er nicht lange hält. Kann ein Hobbykletterer damit klettern?

...zur Frage

Klettern: Kann man Speed Climbing lernen?

Wie lange sollte man crica klettern um auf Speed Climbing umsteigen zu können? Oder geht das nur wenn man bereits Jahrzehnte Klettert und eine entsprechende Erfahrung mitbringt? schöne grüße!

...zur Frage

Fingergelenkschmerzen beim Bouldern und Klettern:/was tun:/?

Hey! Also ich klettere jetzt effektiv seit einem jahr ca und bin nun beim status fürs klettern 7a-7b+ (FR) und beim bouldern C/D angekommen...nun obwohl mitlr bouldern sehr viel mehr gefällt..nun mein problem ist nun aber das ich merke dass sich meine Hände verändern und sich bei beiden händen das mittelfingermitteigelenk aufgeschollen hat(siehe foto) und es schmerz beim bouldern oder klettern überhauptnicht nur bei wirklich starkem druck aufs gelenk verspüre ich einen komischen schmerz weshalb ich mitlr sorgen mache...ich gehe 3/4mal in der woche zum bouldern, klettern oder trainiere am griffboard..ich trainiere schon eher intensiv und gehe bei einem schweren boukder erst nach hause wenn ich ihn schaffe sonst kann ich mir nicht vorstellen zu gehen...für mich wäre es das schlimmste auf der welt das klettern lassen zu müssen...komme aus südtirol und bei all den bergen muss ich klettern (bin süchtig geworden) also was könnte es sein bzw was kann ich tun? Danke:)

...zur Frage

Klettern in Dalmatien

Meine Freundin und ich wollen Urlaub machen in Dalamtien. Kennt ihr Kletterführer für die Gegend? Vielleicht auch Internet-Links? Danke.

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?