Klettern in Sardinien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

in der Codula di Luna gibts einige neuere Mehrseillängen-Routen, auch im Supramonte (Goruppu-Schlucht, Surtana...).
In Cala Gonone in einer der beiden Bars/Gelaterias, an der Hauptstraße, die hinabführt in den Ort (nach dem Campingplatz auf der rechten Seite) gab es einen ganzen Ordner mit Topos.

Schönen Gruß Markus

Danke Markus, das hilft mir weiter! Ich kenne die Bar.

0

Ich fand die Gegend um Jerzu toll zum Klettern, gerade in dem Schwierigkeitsbereich. Da ist deutlich weniger los als in Cala Gonone und die Routen sind dementsprechend wenig "gebraucht". Der Fels wirkt teilweise fast dolomititsch und es gibt einige Sektoren mit richtig schönen Ausdauerrouten.