Klettern in Dalmatien

2 Antworten

Noch als Ergänzung zum Posting von xtough: Wir waren auch schon im August in Paklenica, nachdem ein Alpentief mit Regenwetter von Südfrankreich bis Slowenien uns dorthin vertrieben hatte. Die gut 30 Grad waren natürlich in der Sonne zu heftig zum klettern, aber in der Schlucht ist immer irgendwo eine Wand im Schatten und dann kommt man auch in der Sommerhitze halbwegs ordentlich zum Klettern. Und wem irgendwann die Birne kocht, der ist in 10 Minuten unten am Meer (das allerdings im August so warm ist, dass es auch nicht mehr wirklich abkühlt).

Da Markus verschollen zu sein scheint, antworte ich mal. Paklenica ist auf jeden Fall lohnenswert, allerdings nicht im Sommer (wg. Hitze): http://www.stadler-markus.de/files/sportklettern/paklenica.htm

Danke für die Vertretung, hab grad zwei Wochen klettern auf Sardinien hinter mich bringen müssen ;-)

0

Fingerverletzung durch Bouldern, nur welche?

Moin, als ich gestern Bouldern war, hab ich mich wohl am Linken Ringfinger verletzt. Zugetragen hat sich die Verletzung bei nem ~7A Boulder im Überhang/Dach bei einem 2-Finger-Griff/Loch. Auch erst gegen Ende der Session (nach 2,5h) - warm war ich also.

Bei dem Zug hab ich ein leichtes "Klicken" wahrgenommen, mit welchem sofort der Schmerz kam. Danach hab ich sofort abgebrochen, bin heim und hab mir den Finger mit Salbe eingebunden.

Das komische ist daran nun, das ich überhaupt keine Ahnung habe um welche Art der Verletzung es sich handeln könnte. Weder ist irgendetwas geschwollen, noch besteht irgendwo Druckschmerz, wodurch ich mir das "Klicken" bei der Verletzung überhaupt nicht erklären kann. (Kein Sehnen- oder Kapselriss?)

In der Ruheposition (also leicht geneigter Finger) besteht nahezu keine Schmerz. Dieser tritt nur in ein, wenn ich den Finger komplett strecke oder eine Faust machen will... oder eben am besagten Ringfinger bestimmte Belastungen ausübe. Außerdem strahlt der Schmerz teilweise bis ins Handgelenk (Unterseite) aus.


Werde nun wohl erstmal etwas pausieren müssen.. aber hat hier jemand ne Ahnung was das in etwa sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Geschenk für Kletterin

Ic h suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Da wir gemeinsam klettern, würde ich ihr gerne etwas zum Klettern schenken. Habt ihr vllt Vorschläge? Sollte aber nicht zu teuer werden.

...zur Frage

Ist das Klettern in Val di Mello auch für Anfänger geeignet?

Ich wollte schon immer mal im Val di Mello klettern. Jetzt möchte mich eine Freundin begleiten, die noch nicht so gut klettern kann. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Schwierigkeitsgrade man dort klettern kann. Kann mir hier jemand seine Erfahrungen erzählen oder etwas raten?

...zur Frage

Rennrad im Internet gefunden! Woran erkenne ich ob es den Preis rechtfertigt?

Hi. Hätte jetzt ein Rennrad gefunden und wollte jetzt wissen woran ich als Laie erkenne ob das Rennrad auch wirklich auf Berge klettern und die Straßen erobern kann (gibt es da vielleicht bestimmte Merkmale die ein Rennrad haben muss)? :-) DANKE

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Seilverlauf beim Klettern

Hi Leute...

Wenn ich in einer senkrechten wand im vorstieg bin und die route gerade nach oben verläuft vom seilverlauf,ist das seil dann zwischen meinen Beinen nach unten oder immer rechts oder links vom körper???wegen dem stürzen....

Danke für die Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?