Klettern in Dalmatien

2 Antworten

Noch als Ergänzung zum Posting von xtough: Wir waren auch schon im August in Paklenica, nachdem ein Alpentief mit Regenwetter von Südfrankreich bis Slowenien uns dorthin vertrieben hatte. Die gut 30 Grad waren natürlich in der Sonne zu heftig zum klettern, aber in der Schlucht ist immer irgendwo eine Wand im Schatten und dann kommt man auch in der Sommerhitze halbwegs ordentlich zum Klettern. Und wem irgendwann die Birne kocht, der ist in 10 Minuten unten am Meer (das allerdings im August so warm ist, dass es auch nicht mehr wirklich abkühlt).

Da Markus verschollen zu sein scheint, antworte ich mal. Paklenica ist auf jeden Fall lohnenswert, allerdings nicht im Sommer (wg. Hitze): http://www.stadler-markus.de/files/sportklettern/paklenica.htm

Danke für die Vertretung, hab grad zwei Wochen klettern auf Sardinien hinter mich bringen müssen ;-)

0
@MarkusStadler

Na toll... Sardinien ist bei mir ins Wasser gefallen, daher Kroatien ;-)

0

Was möchtest Du wissen?