Kleiner "Kraftraum"/Fitnessstudio für zuhause - welche Ausstattung gehört da hinein?

1 Antwort

Bei noch weniger Platz reicht ein Seilzug, besser zwei, den man hoch und runter verschieben kann.

Einmal die Woche Krafttraining ausreichend?

Bin einmal in der Woche für ne halbe Stunde im Kraftraum. Reicht das um trotzdem stärker zu werden? Oder muss man da mehr machen?

...zur Frage

Mit 15 ins Fitnessstudio?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und würde nächstes Jahr gerne ins Fitnessstudio gehen (falls meine Eltern zustimmen). Momentan hab ich meine Ernährung umgestellt und trainiere zuhause mit einer 4 Kilo Handel und geh oft raus.Ich wöllte Ausdauer-und Krafttraining machen. Aber ist das gut? Ich bin ca. 1,60 m und damit sehr klein, innerhalb der Klasse, und auch nicht sehr stark. Hätte Training mit 15 Auswirkungen auf das Wachstum, oder wird es dadurch sogar verbessert?

Danke für alle Antworten! :) LG Justin

...zur Frage

Wielange kann man Fitnessschuhe für das Fitnessstudio tragen?

Bei meinen Laufschuhen weiß ich, wieviele Kilometer ich laufen kann, bis ich neue Schuhe brauche. Doch wie ist das mit den Fitnessschuhen? Ich gehe ja nur zum Warm Up und Cool Down auf das Laufband oder den Crosstrainer. Wielange kann man denn seine Fitnessschuhe bedenkenlos tragen?

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Benutzt Ihr eigentlich noch den Expander zum Muskelaufbautraining?

Hallo, so aus Neugier. Wer benutzt ihn und wenn ja was für Übungen macht Ihr. Wenn nein, warum?

...zur Frage

Muckibude oder Daheim?

Servus, hab mich bereits mit dem Thema Fitness beschäftigt. Aktuell geh ich auch ins Fitnessstudio und werde diese wohl auch weiterhin tun - zumindest anfangs. Denn ich frage mich ob man nicht Zuhause schon, mit einer relativ günstigen Lösung, ein Ganzkörpertraining realisieren kann?! Um warm zu werden Läuft man oder fährt Fahrrad - ganz einfach. Für Grundübungen braucht man eigentlich nur Lang-, Kurzhandel, Gewichte, eine Hantelbank und eine Stange. So kann man Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge und noch andere Übungen ausführen. Wozu dann ins Fitnessstudio gehen? Oder hab ich hier etwas nicht bedacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?