Kleine Übungen zum Vortraining für Handball (zum zu hause üben)

2 Antworten

Ich hab dazu mal mas bei Menshealth gelesen... Dort stehen auch Tipps von Profis: Oberkörper - Werfen Sie einem Trainingspartner einen Medizinball zu; im Sitzen, beidhändig und mit Oberkörper-Rotation. Variante: beidhändig über Kopf. Arme - Um sie stärker zu machen, simulieren Sie Handballwürfe, etwa an einem Seilzug oder mit Kurzhanteln in den Händen. Rumpf - Begeben Sie sich in den Seitliegestütz: Becken heben, die Bauchmuskeln anspannen. Dann das obere, gestreckte Bein heben, kurz halten, absetzen

mehr dazu auf: http://www.menshealth.de/fitness/trendsport/die-besten-trainingstipps-der-handballer.148137.htm

Du kannst auch bei youtube einfach mal Handballtraining eingeben da gibt es einige Videos mit Übungen die man zu Hause machen kann. Je nach dem wie dein Verein ist würd ich mir auch schon einmal einen handball anschaffen mit dem du dann Koordinationsübungen machen kannst:

In der 8er Runde durch die Beine prellen Ball in die Wurfhand, Handrücken nach oben und dann den Ball über deinen Arm rollen lassen etc. Deine Freundin kann dir da bestimmt noch was zu zeigen wenn sie schon länger spielt.

Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?