Kleine Spiele zur Stärkung der Rumpf- und Armmuskulatur?

2 Antworten

@ Kommentar von Match: Ja - du wirst es nicht glauben: Sitzfußball!
Im Ernst und im Detail: Da die Spieler im "Sitzfußball" nicht nur herumsitzen, sondern sich im Rücklingsverhalten auf allen Vieren fortbewegen, wird nicht nur die gesamte Körperstreck-Muskelschlinge, die Haltung aufrichtenden Muskeln (s. Bild, grün: Rückenstrecker, Muskeln der Bauchwand, Gesäßmuskulatur, ischiokrurale Muskeln) beansprucht, sondern auch die Stützmuskeln der Arme und Schultern (s. Bild, rot: Brustmuskel, breiter Rückenmuskel, seitlicher Sägemuskel, Deltamuskeln, Trizeps ...). Nur der Bizeps nicht! Dazu müsste man sich Spiele bzw. Staffeln ausdenken, bei denen Gegenstände oder Partner getragen werden müssen.

 - (Sportart, Muskulatur, Spiele)

Vielen herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit!

Kurze Frage - kurze Antwort: Sitzfußball!

Vielen Dank! Hast du auch noch eine Idee für ein Spiel, welches zur Kräftigung der Armmuskulatur dient?