kleine muskelgruppen vor großen trainieren ?

4 Antworten

Man sollte erst die großen Muskelgruppen trainieren, und dann die kleinen.

vielen dank für eure antworten. ich werde es eh so beibehalten, dass ich vor den kleinen die großen muskelgruppen trainiere -

Auch wenn dies individuell immer unterschiedlich sein kann, so ist es schon sinnvoller die Muskeln zuerst zu trainieren die dir ein höheres Trainingsgewicht erlauben. Trainierst du zuerst den Trizeps fehlt dir vermutlich die Kraft um deine Brustmuskulatur effektiv zu trainieren. Probiere es einfach aus, dann merkst du ja was dir besser bekommt.

Also so weit ich weiß, heißt es große vor kleinen Muskelgruppen und körpernahe vor körperfernen Muskeln zu trainieren. Du kannst die kleinen Muskeln am Schluss eines Trainings ja immer noch voll ausbelasten indem du isolierte Übungen machst.