Klebeband um die Handgelenke

1 Antwort

Ich halte das auch eher für ein Ritual, oder grad zu diesem Zeitpunkt als eine stabilisierende Vrosichtsmaßnahme.

Handgewichgtsmanschetten, können sie das Gelenk kaputt machen, sind sie für denn Alltag nützlich?

Ich Boxe (eher als Hobby), und möchte dennoch meine Schlagkraft erhöhen, da ich nicht sonderlich stark bin. Daher habe ich angefangen hin und wieder Hanteln zu benutzen. Zurzeit frage ich mich, ob es die Arme trainiert, wenn ich im Alltag Handgewichtsmanschetten benutzen würde. Oder ist das totaler Schwachsinn? Kann man sich mit ihnen die Handgelenke kaputt machen? Auch wenn es schwerere während oder leichte sind?

lg, Grimar

...zur Frage

Ernährung: F-AS-T-Methode bzw. Train-Low/Compete-High-Methode für Fußballer während der Saison geeignet?

Hallo zusammen,

ich habe von der sogenannten F-AS-T-Methode oder Train-Low/Compete-High-Methode von Dr. Feil gehört. So wie ich das ganze Verstanden habe läuft das so ab:

  • Fettstoffwechsel fördern: in der Trainingsphase kohlenhydratärmer und fett- und eiweißreicher ernähren --> Bildung von Mitochondrien --> Besserer Fettstoffwechsel --> bessere Grundlagenausdauer

  • (allgemeine Stabilität: (ist für meine Frage nicht so wichtig) entzündungssenkende Ernährung + Faszientraining)

  • Top Leistung: vor dem Wettkampf (4-5 Tage) Kohlenhydratspeicher füllen durch kohlenhydratreichere Ernährung

[Quelle: http://www.dr-feil.com/was-erfolgreiche-sportler-anders-machen]

Nun zu den eigentlichen Fragen:

I) Habe ich das Grundprinzip richtig verstanden?

II) Während der Fußballsaison liegen die Wettkämpfe eine Woche auseinander. Ist es möglich diese Methode in (abgeschwächter Form) auch während der Saison anzuwenden? Oder benötigt man längere Trainingsphasen wie zum Bsp. die Saisonvorbereitung?

Meine Idee (für den Rhythmus: So. Spiel, Di. und Do. Training)

  • So. (nach dem Spiel) bis Fr.: Kohlenhydrate herunterfahren, Eiweiß und Fette hochfahren

  • Fr. bis So.: Kohlenhydrate aufladen, Fette und Eiweiße eher herunterfahren

...zur Frage

Wie kann ich meine Handgelenke beweglicher machen, oder dehnen?

Ich habe bei Stützhaltungen immer das Problem, dass mit der Zeit meine Handgelenke schmerzen. Wie kann ich denn meine Handgelenke beweglicher machen? Welche Übungen gibt es dafür? Sollte ich die Handgelenke dehnen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Taktik und Strategie???????

Ich möchte euch um eure Stellungnahmen bitten,aber bitte Ernst bleiben.

...zur Frage

Welche guten aktuelle Fußballer tragen die Nummer 9?

Kennt ihr einen guten Fußballer der die Nummer 9 trägt? :) Danke

...zur Frage

Hat die Körperbautypen-lehre nach Ernst Kretschmer irgend eine Bedeutung?

Vorallem auf den Bezug der dicke/breite der Handgelenke (natürlich die Körpergröße mit einberechnet) 1.83m und ein Handgelenkumfang von 17.5cm, deutet dann auf Ektomorph hin anstelle eines Handgelenkumfangs von 18,5cm auf 1.83m !??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?