Kitzlig - Was tun dagegen?

Support

Hallo zockerwurf,

du hast vollkommen Recht, so richtig hat deine Frage nichts mit Sport zu tun. Aus diesem Grund wäre es in Zukunft besser, solche Fragen dann doch lieber im Forum zu stellen.

Viele schöne Grüße, und weiterhin viel Spaß mit Sportlerfrage.net,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Hallo zockerwurf,
ich denke Muskelaufbau hilft da nicht viel. Du musst eher die Nerven "desensibilisieren", viell. durch dehnen.
Aber meiner Meinung nach ist "kitzlig sein" hauptsächlich eine mentale Angelegenheit! Wenn du Angst davor hast gekitzelt zu werden, sind die Nerven und das Gehirn automatisch auf kitzlig sein programmiert! Probier mal dir einzureden dass du nicht kitzlig bist, und hab keine Angst mehr davor gekitzelt zu werden.
Mit der Zeit müsste dich deine "Kitzligkeit" allmählich abschwächen...

Was möchtest Du wissen?