Kitzlig - Was tun dagegen?

Support

Hallo zockerwurf,

du hast vollkommen Recht, so richtig hat deine Frage nichts mit Sport zu tun. Aus diesem Grund wäre es in Zukunft besser, solche Fragen dann doch lieber im Forum zu stellen.

Viele schöne Grüße, und weiterhin viel Spaß mit Sportlerfrage.net,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Hallo zockerwurf,
ich denke Muskelaufbau hilft da nicht viel. Du musst eher die Nerven "desensibilisieren", viell. durch dehnen.
Aber meiner Meinung nach ist "kitzlig sein" hauptsächlich eine mentale Angelegenheit! Wenn du Angst davor hast gekitzelt zu werden, sind die Nerven und das Gehirn automatisch auf kitzlig sein programmiert! Probier mal dir einzureden dass du nicht kitzlig bist, und hab keine Angst mehr davor gekitzelt zu werden.
Mit der Zeit müsste dich deine "Kitzligkeit" allmählich abschwächen...

Welche Schläger brauche ich als Anfänger?

Ich bin Anfänger und habe vor kurzem meine Platzreife gemacht. Dort wurden uns die Schläger gestellt. Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage. Welche Schläger brauche ich als Anfänger? Es gibt eine enorm große Auswahl an Anfänger-Sets mit so vielen unterschiedlichen Schlägern, dass ich da nicht so ganz durchblicke. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Vermindert Dehnen auch langfristig die Schnellkraft?

Dass Dehnen direkt vor der sportlichen Belastung zu einer Verminderung der Schnellkraft führt ist ja bekannt. Aber führt Dehnen langfristig, also wenn man sich jetzt über ein Jahr ein oder mehrere Male wöchentlich dehnt zu einer Verringerung der Schnellkraft?

Ich habe mich hier auch schon durchs Forum gesucht, finde aber nur Aussagen für die Zeit direkt vor der Belastung oder auf den Muskelaufbau bezogen.

...zur Frage

nervender Schweiss unter dem Helm vermeiden?

Ich habe das Problem dass wenn ich mit Helm und Gitter Spiele dass dann der Schweiss runterläuft und alles in die Augen geht. Was kann ich dagegen tun? Ich dachte an eine Dünne Kappe die den Schweiss auffängt.

Weil wenn ich mit einer Kappe spiele läuft mir nichts in die Augen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

ich kann nicht zunehmen was kann ich dagegen tun ?

ich bin dünn und will breit werden, dazu muss ich masse aufbauen, aber mag keine eiweißshakes was kann ich essen damit ich masse aufbaue, dass ist eine ernstgemeinte frage also auch bitte ernste antworten..!!

...zur Frage

Suche gute Bücher zu Fitness/Muskelaufbau/Ernährung ...?

hey :) ich hab bald Geburtstag und hätte gern Bücher die mir beim Muskelaufbau, bei der Ernährung oder auch bei der Verbesserung der allgemeinen Fitness helfen könnten.. Also meine Frage: Kennt jemand von euch Bücher, die ihr mir weiterempfehlen könntet? Ratet ihr mir von welchen ab? danke :) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?