Kitesurfkurs, aber wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, wenn es Herbst sein sollte, dann würde ich den Süden empfehlen. Die Kanaren wurden ja bereits erwähnt, weil sich da besonders Fuerteventura oder Teneriffa anbieten. Wenn's nicht unbedingt Spanien sein soll, kann ich besonders El Gouna in Ägypten empfehlen. Da gibt es auch einige Kiteboarding Clubs, da findest du bestimmt einen Kurs für deinen Sohn. Ich war 2010 dort und hab Kitesurfen gelernt, am Mangroovy Beach, echt perfekte Umstände für Anfänger. Das Hotel war sehr nah und günstig, hab bei FTI gebucht. Und das Wetter, wie gesagt, im Herbst ist es da noch warm genug!

Moin,

Ich aus dem hohen Norden als Kiter kann sagen, dass man im Herbst noch super in der Nordsee lernen kann. Im Neopren ist es super warm und nen Kiter lässt sich von so was wie kälte nicht unterkriegen ;)

Sonst bietet sich in dieser Jahreszeit nur noch die Kanaren an und dort ist es aber vom Kiterevier sehr schwierig.

Was möchtest Du wissen?