Kitesurfen Trizeps trainieren?

2 Antworten

Ich denke du verwechselst hier die Begriffe Training und Belastung. Training beinhaltet planmässige, strukturierte und regelmässige Bewegungen mit dem Ziel der Kraftgewinnung einzelner Muskeln oder Muskelgruppen. Davon kann man beim Kitesurfen kaum sprechen. Beim Kitesurfen werden die Rumpfmuskeln belastet, Arme, Schultern, Nacken und auch Oberschenkel. Im Prinzip kommt da alles ein bisschen dran.

In erster Linie werden die Zugmuskeln beansprucht, würde ich denken... Die müssen arbeiten, um den Drachen gegen den Windzug zu stabilisieren...

Und natürlich alle Muskeln, mit denen man die Balance hält.

Denke aber, dass ein richtiger Trainingseffekt im Sinne von Muskelwachstum nur an Armbeugern und Latissimus entsteht...

Welche Muskeln trainieren Klappmesser-Liegestütze?

Welche Muskeln werden bei den Klappmesser-Liegestützen genau trainiert? Die Brust ist ja dann nicht mehr beteiligt, oder?

...zur Frage

Bizeps, Trizeps und Brust in einer Übung?

Hallo zuammen.

Ich hätte ein paar Fragen da ich jetzt wieder anfange zu trainieren!

Gibt es eine Übungen ohne Geräte die Brust,Bizeps und Trizeps gut trainiert.

Ja ich weiß jeder wird sagen mach doch Liegestütz. Mach ich auch ,bloß trainiere ich dadurch nur Brust und Bizeps. Mein Trizeps ist schlaff und sieht aus als würde ich gar nichts machen. So wie Fledermausarme( wenn das jemanden kennt).

Trainiert man bei den Liegestütz auch die Schultern. weil meine schulterblätter stehen einwenig herfohr und das sieht so aus als wär ich magersüchtig.

fg zidan14

...zur Frage

Trotz muskelkater trainieren ?

Hey Leute hab am Dienstag das letzte mal trainiert und heute wollte ich Brust und trizeps trainieren ... das Problem ist das ich noch immer einen starken muskelkater vom letzten training am bizeps habe.. was würdet ihr mir empfehlen .. warten bis der muskelkater weg ist oder einfach trotzdem versuchen zu trainieren ?

Daaankeee

...zur Frage

rechter Trizeps größer als linker Trizeps -.-

Mein rechter trizeps ist größer,als mein linker trizeps. ich hab mein trizeps mit liegestütze und bankdips trainiert ( mehr liegestürze als bankdips). ich glaub, dass ich bei den liegestützen mein körper eher in der rechten seite hatte oder meine rechte hand weiter vor/hinter gestützt habe als der linke oder kp...die rechte brust ist auch etwas muskulöser. den unterschied merkt man nicht , aber wenn ich mit der hand rauf geh,merk ich das.

-->was kann ich tun damit der linke trizeps genauso groß wird wie der rechte ? wie sollte ich trainieren ? wie sollte ich meine hände stützen... ??...

hoffe , dass ihr mir tipps geben könnt. :) MfG

...zur Frage

kleine muskelgruppen vor großen trainieren ?

habe bis jetzt immer so trainiert, dass ich zuerst die große muskelgruppe (z.B Brust) trainiert habe und dann eine kleine dazu (z.B Trizeps). um meinem training wieder mehr kick zu geben habe ich überlegt dieses umzudrehen - d.h. zuerst kleine und dann große gruppe - möglichkeit oder soll ich diesen gedanken verwerfen ?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied beim Bizepstraining mit Kurzhantel bei der Armhaltung ?

Ich habe vor einigen Jahren Mal im Fitnessstudio trainiert und möchte jetzt gern wieder ein bisschen meinen Bizeps aufbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar "die Kugel" habe, aber gerad im unteren Teil des Oberarms recht wenig Muskeln. Wie kann ich gezielt diese trainieren und macht es einen Unterschied ob ich die Hantel waagerecht oder senkrecht dabei halte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?