Kitesurfen Trizeps trainieren?

2 Antworten

Ich denke du verwechselst hier die Begriffe Training und Belastung. Training beinhaltet planmässige, strukturierte und regelmässige Bewegungen mit dem Ziel der Kraftgewinnung einzelner Muskeln oder Muskelgruppen. Davon kann man beim Kitesurfen kaum sprechen. Beim Kitesurfen werden die Rumpfmuskeln belastet, Arme, Schultern, Nacken und auch Oberschenkel. Im Prinzip kommt da alles ein bisschen dran.

In erster Linie werden die Zugmuskeln beansprucht, würde ich denken... Die müssen arbeiten, um den Drachen gegen den Windzug zu stabilisieren...

Und natürlich alle Muskeln, mit denen man die Balance hält.

Denke aber, dass ein richtiger Trainingseffekt im Sinne von Muskelwachstum nur an Armbeugern und Latissimus entsteht...

Bankdrücken + Bizeps und Trizeps - Zu viel Belastung?

Hi, ist es okay, wenn man an einem Tag Bizeps und Trizeps trainiert und am nächsten Tag Bankdrücken macht? Man soll ja mindestens einen Tag Pause machen und beim Bankdrücken wird ja der Trizeps und wenig der Bizeps belastet. Oder sollte man den Bizeps und Trizeps am gleichen Tag trainieren, an dem man Bankdrücken macht? Oder wäre es zu viel Belastung für die arme und man erzielt geringeren Trainingseffekt?

...zur Frage

Wie isoliere ich am besten Bizeps, Trizeps und Schultern?

Hab gehört dass man die kleinen Muskeln am besten isoliert von den großen trainieren sollte. Da der Bizeps, Trizeps und die Schultern ständig am arbeiten sind frag ich mich wie man diese denn am besten isoliert trainiert?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Kitesurfen erlernen?

Weiß jemand ob das beim Kitesurfen nach dem Alter oder doch nach der Größe des Kindes geht? Und kann mir auch bitte die Normwerte dafür nennen? DANKE

...zur Frage

Kann man sich Kitesurfen auch selbst beibringen?

Ist es auch möglich sich das Kitesurfen selbst beizubringen, oder ist das nicht so empfehlenswert? Auf was sollte man besonders achten, und wie sollte man am besten dabei vorgehen?

...zur Frage

schlagkraft trainieren

wenn ich trizeps und unterarm trainiere also mit den handexpander kann ich dann härter schlagen und wie trainiert man noch seine schlagkraft.( bitte kommt und sagt nicht man muss die technik beherschen weil ich die schon kann.)

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?