Kippstangen für den Asphalt?

0 Antworten

Wieviel trainieren für 350 km Rad?

Hallo zusammen!

Bitte um eure Trainings-Tipps für folgendes Ziel: Ich würde gerne im September in 1 Woche die Strecke Wien-Salzburg mit meinem MTB bewältigen, das sind ca. 350 km auf Asphalt.

Zur Zeit mache ich Sport nur dann wenns mich freut ;-), habe also eine magere Kondition. Eine Strecke von ca. 60 km (recht flach) kann ich in 3h 30 min bewältigen mit einer 10 minütigen Pause.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie oft und wieviel ich in der Woche trainieren muss? Lange flache Strecken, kurze steile Strecken? Taining steigern, wieviel Tage Ruhe dazwischen? Zusätzliches Training für Rücken? Fragen über Fragen... :-)

Meine Sorge besteht darin, dass meine Kraft für 7 Tage Radfahren hintereinander nicht ausreicht bzw. der Rücken oder Po nicht mitmachen.

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus, Susanne

...zur Frage

Krafttraining mit 15 Jahren gut oder schlecht ?

Hi, in vielen Foren habe ich gelesen, dass Kraftraining den wachstum beeinflusst. Der eine sagt, dass es nicht gut sei mit dem Alter zu trainieren, aber manche auch, dass es den Wachstum nicht beeinflusst, wenn man es nicht >übertreibt<. Ich trainiere seit fast 1 Jahr. In der Zeit bin ich nur 2-3 cm gewachsen. Jetzt bin ich ca. 1,73 groß, aber in den letzten Monaten(4-5Monate) bin ich nicht mal einen cm gewachsen .Ich hatte mit 10 kg angefangen zu trainieren und dann auf 5 kg reduziert, jetzt zwischen 7,5 und 10 kg.Ansonsten trainiere ich den Nacken mit 15-20 KG und Rücken 10-15 KG. Sonst mache ich Dips, Liegestütze etc. ... für den ganzen Körper. Meine Frage : Wenn ich so weiter mache mit den Gewichten, kann es mein Wachstum schädigen/beeinflussen ? Oder soll ich weniger Gewicht nehmen ?... bin 15 1/2 Jahre alt . Ich bedanke mich schon im Vorraus =)

...zur Frage

Fussschmerzen beim ersten Inline Skates fahren normal?

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Inline Skaten angefangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das letzte Mal als Kind auf den Skates gestanden bin.

Nun hatte ich das Problem, dass ich bereits nach 10-20min starke Schmerzen an der Innenseite der Füsse bekommen habe. Um den Schmerzen entegegen zu wirken habe ich dann regelmässige Sitzpausend gemacht um die Füsse zu entlasten - Danach bin ich auf der Skates weiter gefahren. Nach ungefähr zwei Stunden haben die Schmerzen langsam nachgelassen. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass meine Freundin die selben Probleme mit den Füssen hat - Und das obwohl unsere Skates wie angegossen sitzen (sie sind nicht zu eng, aber auch nicht zu lose).

Nun zu meiner Frage: Ist das normal, dass man bei diesen Sportarten zu Beginn Schmerzen an den Füssen hat (weil der Fuss sich noch nicht daran gewöhnt hat), oder stimmt in unserem Fall etwas mit unseren Füssen nicht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das an den Inline Skates liegen soll... Die sind in meinem Fall nämlich genau richtig, meine Freundin hat sogar eine Nummer grösser gewählt (die trotzdem gut sitzt).

Bin um jedes Feedback dankbar!

...zur Frage

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern Schulterpresse 4 Sätze 12, 12, 12, 12, wiederh. Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12, 10, 10 Mit Hantel Scheiben Kreisen 25 kg je Schulter 3 Sätze 12 Kreisen 10 Hochziehen

Trizeps: Trizepsdrücken KH einarmig 3 Sätze 12, 10, 8 Trizepsdrücken am Kabel (untergriff) 10, 8, 6 Trizeppresse am Gerät 3 Sätze 15, 15, 15

Beine Waden wie am Tag 1 auch der Bauch Meine Sätze bei den meisten Übungen sind entweder 3 oder 4 Mache einen 2er Split, gehe, wenn möglich 4 mal, sonst immer 3 mal

Zur Person: 180 cm, 78 kg (bin am zu legen, habe 4 Kilo verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?