Kippaufschwung mit "Kip Up" zu vergleichen?

1 Antwort

Hehe, ich hatte also recht.

Dieser "kip up" ist nichts anderes als die Nackenkippe, welche im Turnsport auch vollführt wird.

http://www.schneiderweb.info/sport/tu_inhalt.htm

hier wird die Laufkippe mit der Nackenkippe in einem Atemzug genannt.

Super, dann weiß ich jetzt endlich worauf die kippe eigentlich raus läuft :)

Und da ich die Nackenkippe schonmal konnte, sollte ich die Laufkippe auch erlernen können :)

Ich weiss,dass hört sich doof an;aber wie bekommt man Fetzen?

Ich weiss, vllt. klingt das doof, aber ich würde gerne Fetzen an die Hände bekommen. Was Fetzen sind? Die Hautfetzen, die abgehen -also offene Blasen- die beim Reck-/ Barren-/ Ringeturnen entstehen. Jetzt denkt ihr euch bestimmt; Warum um himmelswillen will sie Fetzen? Ganz einfach; alle anderen haben Fetzen an den Händen, nur ich nicht. Ich glaube auch der Trainer denkt, dass ich einfach zu wenig traininiere.. ist aber nicht so. Es ist auch voll blöd, wenn alle anderen rumstehen und schauen wer die schlimmsten Fetzen hat (alte Trainingstradition, bei uns^^) und ich einfach nur zuschauen kann und blöd in die Gegend gucke. Biite keine Antworten wie: "Einfach noch mehr trainieren" oder "sei doch froh" auf sowas kann ich gern verzichten. Danke schonmal (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?