Kinnschutz für Kinder
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Meine Tochter ist sieben u. hatte bis jetzt ziemlich Pech mit ihrem Kinn. Sie ist vorletzte Woche auf der Eisbahn wieder drauf geknallt u. wurde an der selben Stelle jetzt schon zum vierten Mal geklammert und geklebt. Das hat dann nicht gehalten u. sich entzündet u. muß jetzt von innen heraus heilen. Sie hat jetzt schreckliche Angst auf die Eisbahn zu gehen oder ihre Inliner anzuziehen. Gibt es vielleicht einen Helm dafür, der auch einen Kinnschutz hat? Damit sie ihre Sicherheit wieder bekommt, denn eigentlich ist sie sehr sportlich u. brauch auch diesen Ausgleich. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Andrea
2 Antworten

Ja es gibt spezielle Helme mit Kinnschutzt, wie zb. schon der angesprochene Eishockey oder Skihelm. Wenn deine Tochter da anfällig für Stürze auf das Kinn ist würde ich hier drauf zurückgreifen. Dies gibt deiner Tochter vielleicht auch etwas mehr Selbstvertrauen so das sie sich etwas sicherer auf den Inliner bewegen kann. Mit Angst und Verkrampfung schwört man die Stürze schon fast herbei.
Hallo Andrea, leider lese ich erst jetzt deine Frage... Ich weiß nicht, ob das für deine Tochter o.k. ist, aber ein Eishockeyhelm für Kinder würde ihr genügend Schutz bieten. Geh doch mal in ein Eisstadion und erkundige dich nach dem Second-Hand Verkauf. Dort bekommst du günstig einen Helm. Unsere Eishockey-Jungs dürfen auch außerhalb des Trainings nur mit ihrem Helm auf´s Eis.