Kinnschutz für Kinder

2 Antworten

Ja es gibt spezielle Helme mit Kinnschutzt, wie zb. schon der angesprochene Eishockey oder Skihelm. Wenn deine Tochter da anfällig für Stürze auf das Kinn ist würde ich hier drauf zurückgreifen. Dies gibt deiner Tochter vielleicht auch etwas mehr Selbstvertrauen so das sie sich etwas sicherer auf den Inliner bewegen kann. Mit Angst und Verkrampfung schwört man die Stürze schon fast herbei.

Hallo Andrea, leider lese ich erst jetzt deine Frage... Ich weiß nicht, ob das für deine Tochter o.k. ist, aber ein Eishockeyhelm für Kinder würde ihr genügend Schutz bieten. Geh doch mal in ein Eisstadion und erkundige dich nach dem Second-Hand Verkauf. Dort bekommst du günstig einen Helm. Unsere Eishockey-Jungs dürfen auch außerhalb des Trainings nur mit ihrem Helm auf´s Eis.

Was möchtest Du wissen?