Kinnschutz für Kinder

2 Antworten

Ja es gibt spezielle Helme mit Kinnschutzt, wie zb. schon der angesprochene Eishockey oder Skihelm. Wenn deine Tochter da anfällig für Stürze auf das Kinn ist würde ich hier drauf zurückgreifen. Dies gibt deiner Tochter vielleicht auch etwas mehr Selbstvertrauen so das sie sich etwas sicherer auf den Inliner bewegen kann. Mit Angst und Verkrampfung schwört man die Stürze schon fast herbei.

Hallo Andrea, leider lese ich erst jetzt deine Frage... Ich weiß nicht, ob das für deine Tochter o.k. ist, aber ein Eishockeyhelm für Kinder würde ihr genügend Schutz bieten. Geh doch mal in ein Eisstadion und erkundige dich nach dem Second-Hand Verkauf. Dort bekommst du günstig einen Helm. Unsere Eishockey-Jungs dürfen auch außerhalb des Trainings nur mit ihrem Helm auf´s Eis.

Welchen Helm zum eisklettern?

Kann man beim eisklettern einen normalen Kletterhelm benutzen oder gibt es da auch wieder Extraausrüstung? Gibt es Punkte, die man beachten sollte?

...zur Frage

Leichtester Helm zum Fahrradfahren?

Ich suche einen guten und möglichst leichten Schutzhelm zum Fahrradfahren. Wer kann mir in dem Bereich ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Wassersporthelm und einem Kletterhelm?

Wo liegt der Unterschied in den helmen?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Hilfe beim Eishockeyhelm

Hallo, Ich habe den mission combo ( M15) ich habe die eig. passende größe genommen also sogar etwas mehr als mein kopfumfang ist.Trodzdem habe ich das problem das ich den helm keine 5 minuten anhabe und schon kopfschmerzen bekomme da er an der schläfe sehr drückt. Ich habe einen Helm der gleichen größe mal von nem freund anprobiert und der hat nicht wehgetan (war schon etwas älter).Nun meine frage: Was kann ich tun damit der Helm nicht mehr drückt bzw nicht mehr wehtut??

Danke im vorraus

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?