kinderturnen wichtig !:))

0 Antworten

Kinderturnen, Rolle vorwärts

Ich habe mir leider eine Kinderturngruppe (Klasse 1 -2) andrehen lassen. Das Ziel ist klar definiert: Die Kinder sollen tatsächlich Turnen lernen und nicht nur spielen oder verwahrt werden. Nachdem es nun alle geschafft haben, beim Vorwärtslaufen mit einer Drehung um die eigene Achse sich auch in Laufrichtung weiter zu bewegen und nicht nach rechts, links oder gar rückwärts wegzurennen, kommt nun die nächste Schwierigkeit: Die Rolle vorwärts. Das, was sie da auf der Matte präsentieren hat nichts mit einem einfachen Purzelbaum geschweige denn mit einer Rolle etwas zu tun. Ich übe nun mit ihnen fleißig die Rückenschaukel, was auch schon ganz gut klappt, doch wie kommt man von der Rückenschaukel zur Rolle vorwärts? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Trainingsplan/Wochenplan Muskelaufbau Anfänger für ektomorph

Wer kann mir einen Trainingsplan für Anfänger machen? Ich bin 15 Jahre und wiege 65 kg und werde nächste Woche anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, deswegen brauche ich sehr dringend einen Trainingsplan.

...zur Frage

Wie kann man "familienfreundlich" den C-Trainerschein für Kinderturnen machen?

Hallo!

Ich bin verheiratet und habe drei kinder. Seit drei Jahren versuche ich nun schon, in Mainz den C-Trainerschein für Kinderturnen zu machen, habe auch schon mehrerer Jahre Turnerfahrung mit Kindern und im April-Mai den Kursleiterschein für Babys in Bewegung gemacht. Den Trainerschein wollte ich mit meinem Mann gemeinsam machen, da wir ihn beider dringend brauchen. Doch da ich wegen der Kinder leider an manchen Tagen nicht bis 22.00 Uhr anwesend sein kann, soll ich nicht zur Prüfung zugelassen werden. Kann man auch in Rheinland-Pfalz zu besseren Bedingungen irgendwie den C-Trainerschein machen? Oder kann ich die Jahre, die die Kinder noch zu klein sind, um so umfangreich die Lizenz zu machen, irgendwie überbrücken? Und wie sind die Richtlinien ohne Trainerlizenz? Darf man auch alleine das Kinderturnen halten? Wo kann ich mich informieren? Vielen Dank für eine Antwort! LG, Tina S.

...zur Frage

Welcher Schnellspanner für mein Rad?

Ich brauche dringend einen Schnellspanner für mein Fahrrad. Irgendwie ist bei meinem die Feder oder irgendwas ausgeleiert, ich weiß auch nicht, es spannt nicht mehr. Ich habe jetzt gesehen, das es da richtig viele verschiedene gibt, mit coolen Namen. Aber welche Unterschiede gibt es hier? Sind die teuersten auch die besten und stabilsten?

...zur Frage

Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

Ich reite ein junges pferd ein und brauche dringend hilfe....suche einen reitlehrer/in,der einmal die woche nach Dollrottfeld kommt....!

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?