Kindersport

2 Antworten

Soviel ich weiss, muss sie nicht etwas besonderes vorweisen können, um das mit der Versicherung zu klären - so ist das zumindest bei uns. (Schweiz) Aber natürlich wäre eine Ausbildung (z.B. J+S) sicher gut, nur schon fürs Vertrauen der Eltern. Ich würde mein Kind jedenfalls nicht irgendjemandem anvertrauen, der vielleicht nichts davon versteht.

Frag mal bei Eurem zuständigen Landes Sportbund nach/Deutscher Sportbund/.Ich habe einen Übungsleiterausbildung gemacht (60 h)und leite im Verein eine Kindersportgruppe. Auch alle Kinder sind aus versicherungstechnischen Gründen im Verein. Viel Spaß Moni

Ab welchem Alter können Kinder im Vorstieg sichern, ohne direkte Hilfe eines Erwachsenen?

Wann kann man Kinder im Vorstieg sichern lassen, ohne dass ein Erwachsener direkt eingreifen kann. Gibt es da Empfehlungen, Richtwerte, Standarts?

...zur Frage

Wie lernen Kinder beim Sport am besten Teamgeist und Fairness?

... oder auch so Dinge wie "Positives Denken", auch wenn man mal im Rückstand ist, oder den Umgang mit Niederlagen oder Misserfolg? Kennt jemand spezielle Tricks?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Eishockey für Kinder?

Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich überlegen, welche Sportart für unseren 6-jährigen Sohn am besten wäre. Fußball macht ihm keinen Spaß, Volleyball auch nicht. Wir sind mittlerweile bei Eishockey angekommen. Wir haben auch schon einige Seiten darüber gefunden und auch schon ein Buch gekauft, um uns konkret zu informieren. Auf einem Blog, den wir generell auch gerne lesen, haben wir folgenden Artikel gefunden: [...Link vom Support entfernt...] Nun aber trotzdem die Frage: Ist Eishockey nur zum Zuschauen spannend oder ist es auch eine echt Überlegung wert, unseren Sohn ein paar Probetrainings machen zu lassen? Hat jemand mit seinen Kids schonmal Eishockey ausprobiert? Was für Sportarten schlagt ihr sonst vor? Tennis? Handball?

Liebe Grüße und dankeschön!

...zur Frage

Ab wann sollte man Kinder in einen Sportverein schicken?

Meine Kids toben mit mir schon immer im Garten rum! Ab wann sind den Vereine für unsere jüngsten gerüstet?BZW. ab wann empfilet es sich sii in einen Fußball verein zu geben?Klar ist die Vorraussetzung, das die Kinder wollen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?