kinder im fitnessstudio ???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du gleich 3 Fragen auf einmal gestellt hast, versuche ich mal alles nach der Reihe zu beantworten:
-ein kind sollte frühestens mit 14-15 Jahren mit Krafttraining beginnen, das aber NUR unter geschulter Aufsicht und ständiger Kontrolle! Ein Fitnessstudio ist in diesem Alter denke ich noch nicht sinnvoll da im Fitnessstudio keine permanente Betrueung ist. Besser eignet sich da ein Verein. Ins Fitnessstudio würde ich mein Kind erst mit 16-17 lassen, wenn es weiß was es da tut und was alles passieren kann wenn was falsch gemacht wird!
-Kinder sollten soviel 'trainieren' wie es ihnen Spaß macht! Kinder sollte man nie zum Training zwingen. leistungssport beginnt ja erst mit ca. 16 (zum. in dem meistens Sportarten), weshalb man bis dahin alles spielerisch machen sollte. Wenn das Kind unbedingt 5x pro Woche trainieren möchte, dann lass es, und wenn es nur 1x will dann zwing es nicht zu mehr!
-gleiches wie Antwort 2

Die meisten Fitnesstudios nehmen erst Kinder ab 14 oder 15 Jahren auf. Jedes Kind egal welchen Alters sollte soviel Sport machen, solange es Spaß daran hat. Je älter das Kind das Kind ist, desto strukturierter und intensiver bzw. zielgerichteter sollte der Sport dann aber auch sein.

Welcher Breitensport ist für Kinder ab 9 Jahren am geeignetsten?

Mein Sohn fängt an sich entlich für Sport zu interessieren. Aber er ist so unschlüssig. Würde gerne in einen Verein, aber Fußball mag er gar nicht und irgendwie wechselt er überhaupt alle 5 Minuten seine Meinung. Wo sollte ich sein Interesse hinlenken? Was wäre nun am geeignetsten?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren sollten Kinder mit Rafting machen dürfen?

Meine Cousine (12 Jahre) war in den Ferien in Norwegen auf einer Freizeit und ihre Mutter hat ihr nicht erlaubt an der Raftingtour teilzunehmen. Ist das wirklich gefährlicher für Kinder/Teenies wegen des geringeren Gewichts oder ab wann sollten Kinder daran teilnehmen dürfen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ist Bungee jumping erlaubt und welche Fähigkeiten muss man haben?

Hallo, meine Kinder sind sehr sportlich und seid neuestem begeistert von Bungee jumping. Ab wie viel Jahren ist das erlaubt und welche Voraussetzungen braucht man dafür bzw. welche sportichen Fähikeiten muss man mitbringen?

...zur Frage

Wendigkeit im Fitnessstudio für Fußball Trainieren.

Hallo Leute , wisst ihr wie ich im Fitnesstudio meine Wendigkeit verbessere ich hab mich dort vor 3 monaten angemeldet und brauch hilfe ich weiß nie was ich dort Trainieren soll weil ich angst hab langsamer zu werden ich bin 174cm groß und wiege nur 58 kg. mein BMI wert ist bei 19 noch beim normalgewicht aber ich will einen bei 23 da die meisten profis die schnellen antritt und eine gute wendigkeitsleistung haben auch bei diesem wert liegen (z.B Messi) ich esse schon extra am abend für ein Monat viel fettiges. aber wie kann ich noch meine anmeldung vom fitness ausnutzen und mein antritt und wendigkeit (letzteres ist noch wichtiger) trainieren oder kann man es überhaupt ?

P.S: bin in der B Jugend und 16 Jahre , Mittelfeld 10er und Außen. VIELEN DANK

...zur Frage

Ab wann kann man Kinder an das Bogenschießen heranführen

Unser 5-jähriger Sohn hat riesigen Spaß am Bogenschießen gefunden, nachdem er es einmal gesehen hat. Nun stellt sich uns die Frage, ab wann es sinnvoll erscheint, Kinder Bogenschießen zu lassen und wann können sie einem Verein beitreten? Eine andere Frage ist natürlich, ab wann sie überhaupt die körperlichen Voraussetzungen dazu mitbringen?

...zur Frage

Mein Kind ist 9 Jahre spielt Fussball. Wie kann ich ihm helfen die Körperlichen Defizite zu reduzier

Er hat mit 4,5 Jahren angefangen schon Fussball zu spielen und technisch ein toller Junge, doch hat er jetzt das Problem er spielt in einem Leistungskader und die anderen Kinder sind ihm Körperlich überlegen, da er von Natur aus kein großes Kind ist. Was kann ich tun um ihn vernünftig und selbstverständlich gesundheitlich körperlich aufzubauen gibt es da eine Methode oder ist das nuneinmal so und man kann ihm nicht helfen das vielleicht mit mehr Kraft auszugleichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?