Kinder Bauchumfang

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde auch das Tabellen bei Kindern völliger Quatsch sind. Um auf Nummer sicher zu gehen sollten die Kleinen Sport treiben. Ob man sie dafür unbedingt in einem Verein anmelden muss, das sollten die Eltern entscheiden. Der Frühling steht wieder vor der Tür und bei gutem Wetter kann man schön Fahrrad fahren oder Inliner fahren. Kannst ja mal schaun: http://www.walzkidzz.de/Sport-Outdoor/Spielzeug-fuer-Draussen/Inline-Skates/group/236386/L/0/Inline-Skates.g236386.0.html

Gruß

Naja, was heißt Richtlinie...normalerweise sieht man auf den ersten Augenschein ob ein Kind bzw. ein Mensch Übergewichtig ist und eine erhöhten Fettanteil hat oder nicht. Als Maß kannst du hier die Hautfaltendicke mit einem Caliper messen. Der sagt dir dann etwas über den Körperfettgehalt aus. Wenn ein Kind etwas kräftiger gebaut ist kann auch der Gesamtbauchumfang etwas größer sein ohne das hier ein großartiges Übergewicht vorherrschen muß.

gersunder Menschenverstand beim betrachten des Kindes reicht völlig aus einzuschätzen ob das Kind normal ist, oder Übergewicht hat. Da Kinder in ihrer Entwicklung unterschiedlich schnell sind, sind Tabellen blanker Unsinn, sollte es sie denn geben.

Was möchtest Du wissen?