Kicker bauen beim Snowboarden, gibt es spezielle Schaufeln?

2 Antworten

Lawinenschauflen reichen meistens völlig aus, sie kann man auseinander bauen und ja sie passen alle in einen rucksack ;-)

ich würde einen klappspraten nehmen

Hey du Klappspraten, hör auf hier so nen Scheiß zu schreiben! Die Seite is kein Konkurrenzkampf um Punkte, sondern eine Hilfe für Sportler!

0

Welche verschiedenen Variationen gibt es vom Pendellauf?

Beim Pendellauf läuft man zw. zwei 20m entfernten Linien hin-und-her. Aber da gibts doch sicher auch andere Varianten oder? Wisst ihr viell. ein paar?

...zur Frage

Gibt es spezielle Proteine die spezielle Muskelfasertypen ansprechen?

Mit spezielle Proteine meine ich Proteine, die genau auf zb Typ IIx Fasern passen und bei entsprechendem Training genau dort auch die Anwendung finden, bzw dann entsprechend die Regeneration verbessert werden kann, eben durch die speziellen Proteine!?

...zur Frage

Gibt es spezielle Handballschuhe?

Gibt es spezielle Handballschuhe zum Handballspielen?

...zur Frage

Kann ich jedes beliebige Steigeisen an alle Bergschuhe montieren?

Beim Sporthändler hier um die Ecke gibt es so eine Kiste mit stark reduzierten Teilen, wo eben u.A. auch Steigeisen drin liegen. Solche wollte ich mir auch immer schon mal zulegen, allerdings bin ich mit nicht sicher ob die auf meine Bergschuhe (werde mir demnächst auch mal neue zulegen) passen...! Deshalb meine Frage, ob es da irgendeine Norm oder sowas gibt, damit alle Steigeisen auf alle Bergschuhe passen, oder muss man hier beim Kauf irgendwas spezielles beachten?

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?