Kickbox Trainingsplan

1 Antwort

Hey Virus, es wäre natürlich richtig genial wenn du die Möglichkeit hättest nen Boxsack aufzuhängen, das würde deine Möglichkeiten sehr erhöhen. Oder du könntest versuchen einen von deinen Kameraden überzeugen bisschen mit dir zu trainieren. Dann könntet man viel mehr machen. Aber erstmal zu den Möglichkeiten die du hast: Springseil ist schon mal ne gute Sache. Solltest dich damit auf jeden Fall ordentlich aufwärmen und auch ansonsten in deinem Training einsetzen. Sehr gut für die Beinarbeit. Mit den Handschuhen kannst du ohne Gegner oder Boxsack leider nicht so viel anfangen. Gegen ne Wand oder dergleichen Boxen solltest du nicht, da die wirklich nciht nachgibt und du dir damit deine Gelenke zerlegst. Versuch Kicks vom Bewegungsablauf zu Trainieren, probier dich im Schattenboxen und trainer deine Ausdauer. Gruß Hajime

Wie effektiv ist die Übung Langhantel rollen für die Bauchmuskeln?

Mit dem Langhantel rollen soll man seine Bauchmuskeln gut trainieren können. Wie effektiv ist das Langhantel rollen für die Bauchmuskeln? Sollte ich sie in den Trainingsplan mit aufnhemen?

...zur Frage

Wie kann man im Volleyball flache Aufschläge trainieren

Könnt ihr mir sagen, welche Möglichkeiten oder Tricks es gibt, um im Volleyball einen flachen Aufschlag hinzu bekommen?

...zur Frage

Wie wichtig sind gute Boxhandschuhe beim Boxen, auf was muss man achten?

...zur Frage

Mehr Training als auf Trainingspla?

Hey Leute.

Ich bin 15 Jahre und habe mir in meinem Fitnessstudio einen Trainingsplan machen lassen. Auf diesem Trainingsplan sind z.B. Brustpresse 17,5 kg, Latzug 25 kg, Rudern am Gerät 20 kg, Bauchmaschine 17,5 kg, Rückenstreckung. Von diesen Geräten soll Ichlaut Trainingsplan 3 Sätze machen. Allerdings habe ich immer 6-12 Sätze gemacht. Wenn ich wenig Zeit hatte habe ich in 1,5 Studen 6 Sätze von allem gemacht + Cardio, wenn ich viel Zeit hatte habe ich 12 Sätze + cardio in 3 Stunden gemacht. Ich mache immer Pausen zwischen den Sätzen, und finde nicht, dass ich mich überanstrenge. Ist das schädlich oder schlecht wenn ich mehr mache als auf dem Trainingsplan steht?

Mit freundlichen Grüßen. 

...zur Frage

Welche Trainingsplantypen gibt es?

Ich würde mir gerne einen Trainingsplan zusammenstellen. Jedoch weiß ich nicht, welchen Trainingsplan ich als Grundlage verwenden soll. Welche grundsätzliche Trainingsplantypen gibt es denn?

...zur Frage

Wie vermeide ich Schürfwunden beim Grätschen bei trockenen Boden?

Leider tue ich mir selber immer beim Grätsch weh, also ich hol mir immer Schürfwunden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Stellen an denen die Schürfwunden meistens auftauchen zu schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?