Kickbox Trainingsplan

1 Antwort

Hey Virus, es wäre natürlich richtig genial wenn du die Möglichkeit hättest nen Boxsack aufzuhängen, das würde deine Möglichkeiten sehr erhöhen. Oder du könntest versuchen einen von deinen Kameraden überzeugen bisschen mit dir zu trainieren. Dann könntet man viel mehr machen. Aber erstmal zu den Möglichkeiten die du hast: Springseil ist schon mal ne gute Sache. Solltest dich damit auf jeden Fall ordentlich aufwärmen und auch ansonsten in deinem Training einsetzen. Sehr gut für die Beinarbeit. Mit den Handschuhen kannst du ohne Gegner oder Boxsack leider nicht so viel anfangen. Gegen ne Wand oder dergleichen Boxen solltest du nicht, da die wirklich nciht nachgibt und du dir damit deine Gelenke zerlegst. Versuch Kicks vom Bewegungsablauf zu Trainieren, probier dich im Schattenboxen und trainer deine Ausdauer. Gruß Hajime

Wie wichtig sind gute Boxhandschuhe beim Boxen, auf was muss man achten?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wie vermeide ich Schürfwunden beim Grätschen bei trockenen Boden?

Leider tue ich mir selber immer beim Grätsch weh, also ich hol mir immer Schürfwunden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Stellen an denen die Schürfwunden meistens auftauchen zu schützen?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Sind Fußfeger im Kickboxen regelkonform ?

Hallo, ein Freund von mir hat erzählt, dass sie beim Kickbox Training Fußfeger geübt hätten. Ich war ziemlich verdutzt, denn eigentlich sind Würfe oder eben Fußfeger beim Kickboxen doch garnicht erlaubt. Ist das nur eine Besonderheit seines Trainers oder irre ich mich ?

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?