Kettlebell- Training effektiv?

2 Antworten

Hey :) also ein Fitnessgeräte-Reinfall ist Kettlebell-Training definitiv nicht! Das Training mit der Kugelhantel gibt es schon seit Jahrzehnten. Allerdings gewinnt es besonders in den letzten Jahren an immer größerer Beliebtheit.

Im Moment exitiert ja ein regelrechter Kettlebell-Hype. Ich finde das Training mit ihnen macht wirklich Spaß und ist vor allem super abwechslungsreich :)

Im Fitnessstudio trainiere ich mit Stahl-Kettlebells aber zu Hause habe ich seit einiger Zeit etwas individuellere aus Stoff gefüllt mit Sand ( http://gymbox.de/kettlebell-set/ ) . Hört sich erstmal komisch an, ist aber total stabil. Was mir daran echt gut gefällt, ist dass man nochmal mehr Übungen mit ihnen machen kann, da die Verletzungsgefahr gering ist.

Für zu Hause sind sie eh besser geeignet, weil man sich damit ach nicht den Boden kaputt machen kann, wenn man sie abstellt oder sogar ausversehen fallen lässt.

Ich finde mit Kettlebells lässt sich wirklich der gesamte Körper toll trainieren und durch die Übungsvielfalt wird das Training auch wirklich selten langweilig :)

Hey Schweissfuss

Ich bin ein riesiger Fan von den Kettlebells!!! Hier in der Schweiz sind sie leider nur recht kostspielig,,,aber ich erweitere mein Repartoir stetig ;) Sofern sie richtig angewendet werden und man die Übungen korrekt ausführt, kann das Training mit den Kettlebells den ganzen Körper stabilisieren. Das bedeutet, nicht nur die Muskelgruppen die unsere grössten Aufmerksamkeiten besitzen, sondern auch die entscheidenen Stabilisatoren werden gekräftigt!!! Das wiederum sorgt für eine bessere Haltung und ... was uns wahrscheinlich eher interessiert.... wir verbrennen m ehr Depotfett durch höheren Energieverbrauch!! Wichtig istn allerding vor allem, dass du während der Durchfünhrung der Übungen unbedingt auf deine Haltung achtest, sonst schadest du dir mehr als dass du deine Fitness steigerst!!!

Bei YouTube findest du unzählige Workouts unter dem Begriff Kettlebells!! Folgender Anbieter hat einiges im Petto:

http://www.youtube.com/watch?v=UpLv67-MYU4&feature=channel&list=UL

Hallo MGracilis, vielen Dank für deine Antwort! LG

0

Oberschenkelrückseite seperat trainieren?

Hallo, Muss ich die Rückseite meines Oberschenkel extra trainieren, oder wird dieser automatisch bei Übungen, welche diesen kräftigen , mittrainiert?

Für meine Beine mach ich so eine Übung, wo man sitzt und die Beine einhakt und 90 ° hebt. Ist so eine Maschine im Studio, vielleicht kennt die jemand.

Wäre schön, wenn man auch gleich Übungen nennen könnte, falls ich die Rückseite seperat stärken muss.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit autogenem Training?

Wer hat Autogenes Training schon mal ausprobiert? Ist es schwierig zu erlernen und können es Kinder auch machen? Auf welche Sachen muss man dabei achten?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Kreuzheben etc.

Hallihallooo :)

Ich bin recht neu hier und hab jetzt keine Ahnung ob schon eine Frage wie meine gestellt wurde, war bis jetzt immer bei Gutefrage.net und sehe das bääm :D

Jedenfalls fange ich mal an

Ich habe jetzt einen neuen mördermäßigen Trainings Plan erstellt und wollte es eigendlich an meinen 17 Gebbi anwenden oder je nachdem wie ich mich bereit fühle :D (bin ende 16 Jahre alt)

Der beinhaltet auch Kreuzheben und Kniebeugen

und meine Frage ist jetzt ob diese Übungen das Wachstum des Körpers behindert oder gar einstellt ?! :o

Ich bin seit glaub 5 oder 4 Monaten im Mcfit, habe ein Ganz körper training gemacht für den 1ten Monat damit mein Körper sich "daran gwöhnt" und mache jetzt ein 2er split, damit ihr wisst, ich habe den 2er split vom Mcfit benutzt ,wer schon mal den "Musterplan" eines 2er split gesehn hat vom Mcfit weiß das es auch dass es ein paar rote Bereiche gibt im Plan. Bin jetzt 16 Jahre 1.73m 72 kg und jaaa

behindert das ? hoffe nicht den die Kniebeugen und Kreuzheben sind die effektivsten Übungen die ich kenne :)

Schöne Grüße vom Greek- Boy :D :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Technik im Fußball effektiv verbessern ?

Kenne nur Ball hochhalten, Slalom läufe und evtl. laufen mit dem Ball und dabei bei jedem 2.Schritt den Ball berühren.

Was gibt es sonst noch für gute Übungen ?

...zur Frage

Training für die Waden...

Welche Übungen kann man zuhause für die Waden machen, wie trainiert man diese effektiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?