Ketogene Diät, aber keinen Erfolg zu sehen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst diese Diätform zum ersten mal, also musst du erst damit herumexperimentieren. Vll solltest du die KH noch weiter reduzieren, bzw. das Kaloriendefizit erhöhen. Hast du Refeed Tage? Diese sind wichtig, damit dein Stoffwechsel nicht einschläft. 1 oder 2 Refeed Tage sollte man pro Woche machen, diese aber möglichst sauber. Wie viele musst du ebenfalls ausprobieren. Wenn nach einigem Herumprobieren nichts besser wird, dann musst du mit dem Gedanken spielen, dass die Ketogene nichts für dich ist, dann könntest du zB Low Carb probieren.

Noch etwas wichtiges: die Qualität der aufgenommenen Fettsäuren spielt schon eine wichtige Rolle, eine besonders wichtige aber in der Ketogenen Diät. Also würde ich das einmal als aller erstes ändern.

Dieses Herumprobieren, egal ob Training oder Ernährung, ist am Anfang vll wirklich anstrengend u. nervig, aber nur so lernt man seinen Körper kennen u. kann danach das für sich richtige machen. Man sammelt nebenbei noch jede Menge Erfahrung u. wie sagt man so schön: Auch negative Resultate sind Resultate.

Ich mache alle 14 Tage einen Refeed Tag nur mit langkettigen Kohlenhydraten. Ich werde versuchen mehr auf die Fettsäuren zu achten.

Danke für deine Antwort.

0

Beim Essen kommt es nicht nur auf das Verhältnis an sondern sehr wohl auch auf die Menge. Oder meinst du, du kannst unbegrenzt Steaks mit Sauce futtern nur weil du die Kartoffeln weglässt? So wirst du nie und nimmer abnehmen. Dazu kommt, dass sich die 20gr KH als nicht alltagstauglich erweisen.

Diese Woche war für dich umsonst, jeder weitere Tag Unsinn, die ganze Diätidee falsch und untauglich. In einem Monat bist du 2 Kilo reines Fett schwerer, denn auch Fett und Eiweiss werden zu Körperfett umgewandelt wenn sie im Uebermass gegessen werden.

Sorry aber da bist du falsch informiert worden, google mal nach der atkinsdiät oder ketogenediät. Dann wirst du vielleicht meine Frage verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?