Kennt sich jemand mit Schneeschuhwandern aus?

1 Antwort

Hi Snorre, super, da wirst du bestimmt viel Spass haben. Eine Schneeschuhwanderung ist etwas ansrengender als bergwandern. Anziehen solltest du Funktionswäsche und am Besten eine Langlaufhose, oder eine dickere Berghose. Obenrum am Besten eine Softshell-Jacke und falls es Kühler werden sollte darunter ein Fleece. Mütze und Handschuhe gehören auch dazu, ebenso wie Berschuhe, oder ähnliches warmes und festes Schuhwerk. Viel Spass bei deiner Tour!

Kennt jemand auch Fußschmerzen, die unter Belastung weggehen und nach der Belastung wieder kommen?

Hab seit einiger Zeit Fußschmerzen im Knöchel, die zwar beim Sport irgendwann mal weggehen, danach aber, wenn quasi der Knöchel wieder "ausgekühlt" ist, wieder kommen. Manchmal so stark dass ich gar nicht richtig auftreten kann. Natürlich gehen diese Schmerzen, wenn man den Knöchel mal zwei oder drei Tage gar nicht belastet, wieder weg, aber sie kommen eben auch immer wieder. Kennt jemand das auch? Weiß jemand etwas zu diesen Symptomen, oder bleibt mir der Gang zum Arzt nicht erspart?

...zur Frage

Warum macht man bei einer Radwende einen Anhopser?

Hallo, ich muss für Sport eine Art Facharbeit schreiben und zu den Themen gehört auch, warum man einen Anhopser bei der Radwende macht. Kann mir jemand das erklären? Bei Google finde ich keine Erklärung, oder kennt jemand eine Seite, auf der ich nachschlagen könnte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hallo erstmal, will mir diesen Winter einen Skihelm mit Visier zulegen. Hat damit jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ist die DSV Skiversicherung empfehlenswert?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der DSV-Skiversicherung gemacht und kann mir sagen ob es sich lohnt bzw. empfehlenswert ist, sich dort versichern zu lassen?

...zur Frage

Gibt es natürliche Mittel gegen starken Schweißgeruch?

Kennt vl jemand eine Methode? Bitte nicht "öfter waschen" als antwort schreiben!!!

...zur Frage

Wie lege ich die richtig an?

Ich fasse mich mal kurz ich hatte heute Training bin dabei weggerutscht und umgeknickt Resultat Bänderriss Problem tierische schmerzen kh Besuch schon abgeschlossen aber keiner hat mir erklärt wie ich die Schiene richtig anlege oder sie mir damit ich gucken kann richtig angelegt jetzt sitze ich auf meinem Bett neben mir die Schiene von Ottobock und habe kein Plan wie ich die anlegen soll

Es wäre nett wenn mir da einer ne Beschreibung schreiben könnte oder ne Seite nennen könnte wo ich eine finde denn ich habe keine bis jetzt gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?