Kennt sich jemand mit Schneeschuhwandern aus?

1 Antwort

Hi Snorre, super, da wirst du bestimmt viel Spass haben. Eine Schneeschuhwanderung ist etwas ansrengender als bergwandern. Anziehen solltest du Funktionswäsche und am Besten eine Langlaufhose, oder eine dickere Berghose. Obenrum am Besten eine Softshell-Jacke und falls es Kühler werden sollte darunter ein Fleece. Mütze und Handschuhe gehören auch dazu, ebenso wie Berschuhe, oder ähnliches warmes und festes Schuhwerk. Viel Spass bei deiner Tour!

Ich suche Aufwärmübungen für den Oberkörper. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Besonders wichtig sind mir Brust, Trizeps und Schultermuskulatur.

...zur Frage

Fingerverletzung durch Bouldern, nur welche?

Moin, als ich gestern Bouldern war, hab ich mich wohl am Linken Ringfinger verletzt. Zugetragen hat sich die Verletzung bei nem ~7A Boulder im Überhang/Dach bei einem 2-Finger-Griff/Loch. Auch erst gegen Ende der Session (nach 2,5h) - warm war ich also.

Bei dem Zug hab ich ein leichtes "Klicken" wahrgenommen, mit welchem sofort der Schmerz kam. Danach hab ich sofort abgebrochen, bin heim und hab mir den Finger mit Salbe eingebunden.

Das komische ist daran nun, das ich überhaupt keine Ahnung habe um welche Art der Verletzung es sich handeln könnte. Weder ist irgendetwas geschwollen, noch besteht irgendwo Druckschmerz, wodurch ich mir das "Klicken" bei der Verletzung überhaupt nicht erklären kann. (Kein Sehnen- oder Kapselriss?)

In der Ruheposition (also leicht geneigter Finger) besteht nahezu keine Schmerz. Dieser tritt nur in ein, wenn ich den Finger komplett strecke oder eine Faust machen will... oder eben am besagten Ringfinger bestimmte Belastungen ausübe. Außerdem strahlt der Schmerz teilweise bis ins Handgelenk (Unterseite) aus.


Werde nun wohl erstmal etwas pausieren müssen.. aber hat hier jemand ne Ahnung was das in etwa sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Bücher zur Sprungkraft

Ich muss eine Seminararbeit über Sprungkraft und das Training von ihr schreiben. Jedoch finde ich kaum Bücher. Kennt jemand von euch hilfreiche Bücher in denen es um Sprungkraft allgemein oder das Training von ihr geht?

...zur Frage

Warum macht man bei einer Radwende einen Anhopser?

Hallo, ich muss für Sport eine Art Facharbeit schreiben und zu den Themen gehört auch, warum man einen Anhopser bei der Radwende macht. Kann mir jemand das erklären? Bei Google finde ich keine Erklärung, oder kennt jemand eine Seite, auf der ich nachschlagen könnte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Gibt es natürliche Mittel gegen starken Schweißgeruch?

Kennt vl jemand eine Methode? Bitte nicht "öfter waschen" als antwort schreiben!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?