Kennt jemand Übungen, die man unauffällig im Büro machen kann, um fit zu bleiben?

5 Antworten

Liebe Marion, ich finde, dass ist mal ne gute Frage! Versuchs doch mal mit Sit ups oder Liegestützen hinterm Schreibtisch :-) Du solltest auf jeden Fall darauf achten, richtig und nicht zu verkrampft zu sitzen und dir vielleicht einen Gesundheitsball besorgen. Wenn man lange sitzt, ist es am besten, man hat die Möglichkeit seine Sitzposition zwischendurch zu ändern. Variere mit den Sitzgelegenheiten und beweg dich so oft es geht!

Ich halte solche Dinge für sehr improvisiert, weil sie zum einen kaum effektiv sein können, und andereseits immer von der Arbeit ablenken. Meiner Meinung schließt das eine das andere aus. Wenn dann sollte man beides gescheit und zu seiner Zeit machen. Wenn einem Fitness wichtig ist, dann findet er auch Zeit dies ordentlich und vor allem intensiv genug zu machen.

Welche Übungen, um den ganzen Körper zu trainieren (14 Jahre)?

Hi liebe Community. Ich bin 14 Jahre, männlich und seit 5 Jahren Vegetarier. Ich will mit Kraftsport anfangen, weil ich u.a. aufgrund von Eisweismangels fast keine Muskeln habe. Ich habe mir eine Klimmzugstange gekauft, weil ich gehört habe, dass man in meinem Alter nur mit Eigengewicht trainieren sollte, sonst schadet das dem Körper. Ich habe auch gehört, dass man den kompletten Körper trainieren soll, nicht nur einzelne Muskelgruppen. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendwelche Übungen mit Eigengewicht (außer Klimmzüge) empfehlen könnt, mit denen ich die restlichen Muskeln meines Körpers trainieren kann. Wenn jemand einen guten vegetarischen Ernährungsplan zum Muskelaufbau kennt, dann bitte auch posten. :) Lg

...zur Frage

Kennt jemand den Energy Drink namens "Substanz". Der soll ohne die ganzen Chemikalien sein und natürlich und langanhaltend wirken. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Dartpfeile für Anfänger...

Wie viel Gramm sollten Dartpfeile haben, wenn man Anfänger ist, oder welche Pfeile sind denn da zu empfehlen, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Unterarmmuskeln im Alltag aufbauen

Guten Tag.

Ich hätte eine Frage. Gibt es irgendwelche Varianten, dass ich an meine Unterarme und Ärmen Gewicht anbringen kann, dass ich den ganzen Tag irgendwie Gewicht dabei habe und meinen Unterarm trainiere.

Hoffe ich konnte es irgendwie beschreiben.

MFG XRuix

...zur Frage

Wie fange ich mit Yoga an?

Ich würde gerne mit Yoga anfangen, da ich gehört habe das es (?) für den ganzen Organismus gut ist. Habe in einem Heft (fit for fun 11/08) Übungen gefunden. Muss man sich vor den Übungen aufwärmen? Mit welchen Übungen sollte man anfangen? Und wie oft pro Woche? Dient das dann auch zur Regeneration? Vielen Dank scho mal^^

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich mich auf das Snowboarden vorbereiten?

Ich werde im Februar einen Snowboard-Urlaub machen und dafür hätte ich mich ganz gerne mit ein paar Übungen fit gemacht. Kennt ihr Übungen, die speziell für das Snowboarden geeignet sind? Oder kann ich auch ganz normale Skigymnastik machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?