Kennt jemand Übungen, die man unauffällig im Büro machen kann, um fit zu bleiben?

5 Antworten

Liebe Marion, ich finde, dass ist mal ne gute Frage! Versuchs doch mal mit Sit ups oder Liegestützen hinterm Schreibtisch :-) Du solltest auf jeden Fall darauf achten, richtig und nicht zu verkrampft zu sitzen und dir vielleicht einen Gesundheitsball besorgen. Wenn man lange sitzt, ist es am besten, man hat die Möglichkeit seine Sitzposition zwischendurch zu ändern. Variere mit den Sitzgelegenheiten und beweg dich so oft es geht!

Ich halte solche Dinge für sehr improvisiert, weil sie zum einen kaum effektiv sein können, und andereseits immer von der Arbeit ablenken. Meiner Meinung schließt das eine das andere aus. Wenn dann sollte man beides gescheit und zu seiner Zeit machen. Wenn einem Fitness wichtig ist, dann findet er auch Zeit dies ordentlich und vor allem intensiv genug zu machen.

Welche Dehnübungen kann ich am Arbeitsplatz machen?

Hat jemand einen Tip für mich, welche Dehnübungen ich beim arbeiten nebenbei machen kann.Ich bin im Büro tätig und sitze ziemlich viel.

...zur Frage

Pause zwischen den Übungen????

Hallo,

ich weiß das wurde schon öfter wegen den Pausen zwischen den Sätzen gefragt, aber ich verstehe das nicht ganz wie lange die Pause bei der Übung an sich sein sollte.....

Also ich trainiere ein bisschen daheim um einfach Fit zu bleiben (hock den ganzen Tag im Büro). Ich nehm mir an einem Tag z. B. den Bizeps und Trizeps vor. Jetzt meine Frage (ich schreib so wie ichs mach): ich mach also so 8-10 Curls (??? nennt man das so) und leg die Hantel hin, und jetzt würde ich gern wissen wie lange ich hier warten soll bis ich wieder 8-10 machen soll/kann. Bisher habe ich es so gehandhabt das ich also 8-10 Curls gemacht hab, ca. 30 Sekunden gewartet hab und dann noch 2 Mal 8-10 Curls mit je 30 Sekunden Pause. Dann hab ich ca. 2 Minuten mich n bisschen ausgeruht und ausgeschüttelt/gedehnt und dann das gleiche von vorne so das ich am Schluss 3 Sätze (?) hab. Zum Schluss schaff ich natürlich nicht mehr 8-10, da wirds n bisschen weniger. (also insgesamt komm ich dann auf ungefähr 60-70 Curls). Und dann kommt halt der Bizeps dran. Ist das von den Pausen her so OK oder völlig falsch??? Würd mich über ein paar Tipps wirklich SEHR freuen......

...zur Frage

Muss der Speer stecken bleiben um gültig zu sein?

Das frage ich mich scho länger. Muss beim Speerwurf das Gerät im Boden stecken bleiben oder kann der auch dann über den Boden rutschen? Hoffe da kennt sich hier jemand aus?

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?