Kennt jemand Übungen, die man unauffällig im Büro machen kann, um fit zu bleiben?

4 Antworten

Liebe Marion, ich finde, dass ist mal ne gute Frage! Versuchs doch mal mit Sit ups oder Liegestützen hinterm Schreibtisch :-) Du solltest auf jeden Fall darauf achten, richtig und nicht zu verkrampft zu sitzen und dir vielleicht einen Gesundheitsball besorgen. Wenn man lange sitzt, ist es am besten, man hat die Möglichkeit seine Sitzposition zwischendurch zu ändern. Variere mit den Sitzgelegenheiten und beweg dich so oft es geht!

Ich halte solche Dinge für sehr improvisiert, weil sie zum einen kaum effektiv sein können, und andereseits immer von der Arbeit ablenken. Meiner Meinung schließt das eine das andere aus. Wenn dann sollte man beides gescheit und zu seiner Zeit machen. Wenn einem Fitness wichtig ist, dann findet er auch Zeit dies ordentlich und vor allem intensiv genug zu machen.

Was möchtest Du wissen?