Kennt jemand schöne Klettertouren in der Gegend um Schladming/Dachstein?

1 Antwort

Leider kenn ich mich in der Gegend nicht aus und kann Dir keine persönlichen Empfehlungen geben. Es gibt aber einen Kletterführer aus dem Schall Verlag, in dem sowohl Sportklettergebiete als auch alpine Touren enthalten sind. http://www.schall-verlag.at/Fuehrer/Dachstein_Sued.htm Damit hast Du sicher schon mal eine gute Starthilfe.

Auch da ein Kcalueberschuss?

Hallo zusammen ,

sollte man auch an trainingsfreien tagen ein kalorienueberschuss nehmen ? Das wuerde doch eigentlich nur im Fettdepot landen , oder?

Vielen Dank fuer eure Antorten und schoene Ferien!

...zur Frage

Kann man bei Finale Ligure auch Bouldern?

Ich würde gern mal nach Finale Ligure zum Klettern fahren. Da ich auch etwas bouldere nun die Frage, ob es da auch schöne Bouldergebiete gibt?

...zur Frage

Wer kennt schöne Hüttentour für 3-Tages-Bergwanderung in den Dolomiten?

Suche schöne Tour auf der mich faszinierende Bergwelten und alpiner Hüttenzauber erwarten. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Wer ist schon mal den Isarradweg gefahren?

Ist der Isarradweg ein sportlcihe Herausforderung, oder ist das eher eine "gemütliche" Angelegenheit? Hat jemand hier schonmal dieser Tour gemacht, und kann den Isarradweg empfehlen? Ich möchte gern mal eine längere Radtour in einer schönen Gegend machen ;-)

...zur Frage

Klettern in Sardinien

Wer kennt schöne Neurouten in Sardinien 6a - 7a??? Danke GR

...zur Frage

Canyoning Erfahrungen? Vorbereitung, Voraussetzungen & wo?

Hallo liebe Sportler, oder in dem Falle Outdoor-Sportler ;) Ich möchte im Sommer mit einigen Freunden Canyoning ausprobieren und nun mal nach Erfahrungen und Tipps fragen. Kann oder muss man sich auf so eine Tour vorbereiten oder gewisse Voraussetzungen mitbringen? Und als letztes wo kann man es am besten machen - gibt es besonders schöne/empfehlenswerte Orte? Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?