Kennt jemand Rennrad Dokus bzw. verfilmte Dokumentationen über den Rennradsport?

0 Antworten

Pulsuhr ohne Brustgut und Messung über Fingersensor

Moinsen,

suche ein Pulsuhr, die ohne Brustgurt und ohne Fingersensormessung mir den Puls beim Laufen anzeigt. Und natürlich sollte der Preis nicht in die Sphären meines Laufpulses kommen;-))))) sondern sogar unter meinem Ruhepuls liegen. Merci für ein paar Hinweise

airdahlke

...zur Frage

Rennrad - Grundlagenausdauer

Hallo an alle, ich bin Anfänger nach einer längeren Trainingspause, die durch gesundheitliche Probleme verursacht war. Die Pause dauerte 12 Jahre. Mein Alter liegt jetzt bei 41 Jahren und ich möchte wieder mit dem Sport beginnen.

Ich habe mir diverse Bücher gekauft und hier gelesen, wie es mit der Grundlagenausdauer (GA1) ist. Sie sollte zwischen 60 - 70% maxHF und bei einer durchschnittlichen Trittfrequenz von 85 - 100 liegen.

Mein Problem ist, ich bekomme beides nicht hin. Wenn ich versuche die Trittfrequenz einzuhalten, dann geht mein Puls über die 70%. Halte ich den maxHF Bereich, dann habe ich nur eine Trittfrequenz von 70 U/min. Wie sollte ich mein Training optimal anpassen?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Rennrad für Jugendliche?

Wieviel kostet ein gutes Rennrad für Jugendliche? Muss jetzt keine Rad für Leistungssportler sein, sollte aber doch eine gute Qualität aufweisen... Kennt jemand renommierte Marken wo ich mich mal umsehen kann?

...zur Frage

Kampfkunst Buchtipp

Ich suche nach einem guten Buch für Selbstverteidigung. Im Moment mache ich Tae-Kwon-Do,aber besonders wirksam im Kampf ist es nicht^^ Kennt jemand ein Buch über z.B. Handgriffen,Judo-Tricks,etc.? Wenn es geht: Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten.

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?