Kennt jemand Rennrad Dokus bzw. verfilmte Dokumentationen über den Rennradsport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben den bis vor wenigen Jahren veröffentlichten jährlichen Zusammenfassungen der Tour de France vom Saarländischen Rundfunk (leider nur noch schwierig zu bekommen), kann ich Dir noch den offiziellen Film zu 100 Jahre Tour de France empfehlen.

Darin sind vom Beginn der Tour 1903 bis 2003 die großen Momente dokumentiert, die (teils dubiosen) Anfangserfolge, die großen Rennfahrer Eddy Merckx, Bernhard Hinault und auch Lance Armstrong und auch Jan Ullrich werden ausführlich vorgestellt, ebenso wie die legendären Etappen, etwa Tourmalet, Mont Ventoux oder Col de Galibier.

Bei Amazon gibt es die DVD übrigens gerade für einen Zehner...

Bilduntertitel eingeben... - (Rennrad, Radsport, Rennradsport)

der saarländische rundfunk ... wieso sind die jetzt nur noch schwierig zu bekommen? genau die hätte ich gern xD im allgemeinen frage ich mich, ob es überhaupt jede etappe einzeln, in voller länge irgendwo zu sehen gibt ..?!?! ich meine is eventuell weniger gefragt, aber rein theoretisch sollte das machbar sein und immerhin gibts jeden scheiß auf dem markt ...!?!?

0

Ich bin zufällig gerade auf der selben Suchen. Ich kann dir noch empfehlen: - Overcoming - Der Wahnsinn Tour de France (Dokumentarfilm, der Bjarne Riis und seinem Team CSC bei der Tour de Fance 2004 folgt)

Es gibt auch noch "Höllentour - Die Tour der Helden", ein Film von 2004, in dem Zabel, Aldag und Klöden waehrend der TdF gefilmt werden.

aber den film hat doch der fragesteller selbst genannt...

0
@rennradmeister

Jetzt schaeme ich mich. Hatte mich schon gewundert, warum keiner der Antworter ihn genannt hat. Demnaechst lese ich wieder ordentlicher.

0

joa danke erstma, habta mir schon was auf die sprünge geholfen ... weiß denn jemand, wie man an Lance Road to Paris oder andere Filmchen seinerseits rankommt?

Was möchtest Du wissen?