Kennt jemand gute spiele bei denen man das Bremsen beim Schlittschuhlaufen lernen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangen spielen !!! Haben wir vor 2 jahren jeden tag gespielt,seitdem kann ich sehr gut fahren :) bremsen kann mann in dem spiel auch speziel üben in dem mann den fänger ausbremst. Was mann noch machen kann ist ,das mann in 2 kleinen flechen nicht gefangt werden darf ( bei uns immer die torwart zone auf dem icehokey feld ) un das nur wenn mann drinnen steht,also muss mann rein bremsen und dann auch drinnen stehn bleiben.

Viel spas beim üben/spielen :)

Probleme mit Graf 103 T-Blade

Hallo,

ich spiele seit ca. 4 Monaten in einer Eishockey-Hobbymanschaft mit und habe jetzt mit Sicherheit den besten Fahrstil.

Allerdings habe ich mir zu Weihnachten den Graf 103 von T-Blade gekauft und war die ersten beiden Male auf dem Eis sehr zufrieden damit. Merkwürdigerweise war ab dem 3. Mal das Gefühl auf dem Eis irgendwie total instabil beim Beschleunigen, Kurvenfahren und sogar im stehen. Irgendwie dachte ich, ich habe überhaupt keinen Schliff mehr auf den Kufen, weshalb ich mir mal neue Messer gekauft habe (13-M-272). Die gleichen wie sie schon beim Kauf drauf waren.

Ich habe die Messer gewechselt und ausprobiert und diesmal hatte ich soviel Grip, dass ich nicht einmal richtig bremsen konnte aber beim Beschleunigen etc. war alles super.

Nach dem zweiten Mal hatte ich wieder das gleiche Problem wie bei den ersten Messern. Plötzlich ein wegrutschen beim Beschleunigen, in den Kurven etc.

Jetzt frage ich micht natürlich woran das liegen kann, dass sich die ersten Male immer super anfühlen und dann plötzlich so anders? Sollte ich für meinen nicht so guten Fahrstil vielleicht einmal eine Kufe mit größerem Radius und anderem Schliff ausprobieren?

Vg

...zur Frage

Tipps für Probetraining bei Dinamo Zagreb

Hi Leute,

ich bin 15 Jahre alt und habe im August diesen Jahres ein Probetraining bei Dinamo Zagreb. Der Trainer in dem örtlichen Verein, in dem ich zur Zeit spiele, meinte ich hätte sehr viel Potential.Ich spiele als Stürmer und weiß um meine Stärken, aber auch um meine Schwächen, an denen ich täglich arbeite.

Mein großes Problem ist meine riesengroße Nervosität, die ich sogar vor unwichtigen Freundschaftsspielen habe. Wie soll es da erst bei so einem wichtigen probetraining werden?!

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps gegen meine Nervosität, oder was es sonst noch so zu beachten gibt, geben. Hatte von euch schonmal jemand so ein Probetraining ?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie läuft man beim Squashen ökonomischer?

Irgendwie kommt es mir bei meinem eigenen Squashspiel immer so vor, als dass ich viel zu viel laufen muss, und trotzdem die Bälle nicht bekomme :-( . Bei uns im Squashcenter sind ein paar ziemlich gute Squasher bei denen schaut das viel ökonomischer aus, und die erwischen aber trotzdem fast jeden Ball. Was kann ich machen, damit ich mich auch etwas ökonomischer im Court bewege und damit besser spiele? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Sprunghocke über das Pferd

Muss für die Sporteignungsprüfung in Köln eine Sprunghocke über das Pferd machen. Jedoch schaffe ich diese nicht. Ich bin zwar schnell genug und hab auch die richtige Flugphase, wenn ich über einen Bock springe, jedoch mache ich beim Pferd immer einen Zwischenschritt auf das Pferd. Irgendwie denke ich dass es sich also eher um ein psychisches Problem handelt. Kennt jemand von euch Übungen, mit denen ich mich rantasten kann, und/ oder das Problem beheben kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Reebok 9k oder 7k ???

Hallo, ich will mir neue Schlittschuhe kaufen, ich hab die auswahl zwischen reebok 7k und reebok 9k, meine frage nun welche sind besser ?

...zur Frage

Härtegrad bei Schlittschuhen

Hallo :)

Bei Schlittschuhen bzw. Stiefeln ist ja meistens ein Härtegrad angegeben, aber kann mir jemand sagen, wie lange die halten, wenn man maximal ein Mal pro Woche damit fährt?

Danke!

LG Vio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?