Kennt jemand gute Kennenlern-Sportspiele?

0 Antworten

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Donauradweg mit Kindern - Erfahrungen?

Wir überlegen im Sommer gemeinsam mit unseren Nachbarn, die Kinder im Alter von acht und zehn Jahren haben, den Donauradweg zu fahren.

Wir würden mit der Bahn von Wien nach Passau fahren und dann eben mit dem Rad nach Wien retour fahren. Geplant sind auch Zwischenstopps in Linz und in Melk.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wieviele Tage sollten wir einplanen und was könnte man sich mit den Kindern in Linz (in Melk geht es uns sowieso um das Stift) und sonst noch entlang des Donauradwegs anschauen?

...zur Frage

Wie sieht ein perfektes Leichtathletik Training für Kinder aus? (Methoden, Inhalte, Spiele, etc...)

Hallo Sportsfreunde,

ich bin seit gut einen Jahr Trainer einer Leichtathletikgruppe für Kinder im Alter von 10 Jahren. Da wir inzwischen um die 30 Kinder haben, haben wir (3 Trainer + 1 Betreuerin) uns darauf geeinigt die gesamte Gruppe aufzuteilen, um das Training besser zu gestalten. In den letzten Monaten war es sehr chaotisch, weswegen wir nach den Sommerferien ein neues Konzept anfangen wollen. Wir trennen die Gruppe in Alter und Leistung, wobei ich (19 Jahre) die Älteren und die "Besten" zugeteilt bekomme.

Meine "Gruppe" besteht dann vorraussichtlich aus ca. 10 Kindern, die (im Gegensatz zu den andren "Gruppen") sehr viel mehr Ergeiz haben und sich nicht langweilen wollen.

Meine Aufgabe ist jetzt für diese "Profigruppe" ein Training zu gestalten, das allen viel Spaß macht und nicht chaotisch verläuft. Es soll auch nebenbei als Anreiz für die anderen Gruppen stehen, sich besser zu "verhalten" etc., um sozusagen "aufzusteigen" (zu mir).

Ich hoffe das ist verständlich.


Meine Frage:

Wie sieht jetzt ein guten Training für Kinder aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie kann ich den Kindern mit Spiel und Spaß die richtige Technik für leichtathletische Disziplien vermitteln? Wie sehen gute Spiele aus (Internetlinks)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps und Tricks sagen könnt.

...zur Frage

Mit 14 turnen anfangen ?

Ich bin jetzt 14 und würde gerne wieder mit dem Turnen anfangen. Ich habe vor 7 Jahren 5 Jahre lang geturnt und musste dann vor 2 Jahren wegen gesundheitlicher Probleme aufhören. Da es mir aber wieder einigermaßen gut geht und ich auch nach dem ganzen sitzen in der Schule Rückenschmerzen hab. Wollte ich deswegen wieder anfangen (da ich vor kurzem noch mal auf dem Trampolin es versucht hab und Saltos, Überschlag,. etc. noch kann und auch nicht viel mehr Schmerzen hab als ohne das turnen ). Ich habe aber auch Leistungsturnen mit 10 Stunden Training die Woche und möchte deshalb gerne wissen ob ich wieder anfangen sollte ? Danke jetzt schonmal für eure Antworten .:)

...zur Frage

Übungsformen fürs Kindertraining im Tischtennis?

Kann mir jemand ein paar Übungsformen und Aufwärmübungen fürs Kindertraining im Tischtennis sagen? Die Kinder sind zwischen 6 und 10 Jahren.

...zur Frage

Mit 17 Jahren noch Fußball anfangen?

Hey Leute..... habe 4 Jahre Fußball gespielt von 10-14 Jahre, dann habe ich aufgehört und nun wollte ich wieder anfangen. Nun die Frage kann ich dort noch mithalten, habe früher sehr gut gespielt, wenn ich gut spiele würde ich dann auch über Bezirksoberliga hinauskommen oder bin ich dafür schon zu alt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?